Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy verbindet sich, aber keine Sprechverbindung
#1
Mein Handy verbindet sich mit dem RLink. Das Wählen der Tel.Nr. funktioniert. Es kommt dann aber keine Sprechverbindung zustande. Es ist alles eingestellt und gleich wie immer seit 7 Jahren, plötzlich funktioniert das nicht mehr.
Hat jemand einen Rat für mich oder so etwas auch schon erlebt?
Bin für jeden Rat dankbar.
LG Karl
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Karl,

ohne Angaben von maßgeblichen Daten ist es nicht möglich, Deine Frage zu beantworten!

Bitte die Signatur ausfüllen - welches Fahrzeug, welche Erstzulassung, wann gekauft, Händler oder von Privat und welche R-Link2 Softwareversion bzw. EasyLink Software ID, auch das Mobiltelefon ist relevant mit welcher Softwareversion.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Das Problem wurde vom Freundlichen gelöst - im Zuge einer PDF-Regenration.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Karl Michael,

was genau war die Ursache?

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Die Ursache weiß ich nicht. Ich habe das Auto nur wegen des Problemes beim Auspuff zur Werkstätte gebracht und über die Freisprecheinrichtung vergessen zu reden. Beim Heimfahren hat es einfach funktioniert. Vielleicht hat jemand beim Auslesen das bemerkt und wieder eingeschaltet.
Die Start-Stop Funktion funktioniert auch wieder. Das Beheben dieses Fehlers wurde mir beim letzten Mal versprochen, damals ging es sich aus Zeitgründen nicht aus.
Dafür funktioniert der Tempomat nicht. Das hab ich nicht erwähnt, weil ich dachte dies hänge mit der Start-Stop Funktion zusammen. Naja, in ca 2 Monaten werde ich dort ja wieder aufschlagen. Sind ja sehr nette Leute (Spaß ohne).
LG Karl
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Karl,

möglicherweise wurden die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und SC004 - Reset Radio durchgeführt.
Die nicht funktionierende Start/Stop dürfte durch Austausch der Batterie behoben worden sein. Mit dem Tempomat hängt das nicht zusammen.

Ist der Tempomatschalter hinter der Taste für Feststellbremse eingeschaltet? Der wird in der Werkstatt in der Regel auf Aus gestellt.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Lieber Udo!
Danke für den Hinweis. Werde mich darum kümmern.

Schönes Wochenende und ein Gutes Neues Jahr

LG Karl
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Lieber Udo!
Danke nochmals für diesen Hinweis, denn genau das war die Ursache.
Vor lauter denken an die Elektronik vergesse ich das Normale, Schande über mich!
LG Karl
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
(29.12.2023, 14:20)Karl Michael schrieb: Lieber Udo!
Danke nochmals für diesen Hinweis, denn genau das war die Ursache.
Vor lauter denken an die Elektronik vergesse ich das Normale, Schande über mich!
LG Karl

Hallo Karl

Nix Schande, genau für solche Sachen, wo man(n) vor lauter Bäume den Wald nicht sieht,
ist das Forum ja gedacht.

Gruß
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Hallo Karl,

nur gut, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste