Hi,
leider war der Schaumstoff unter dem Teppich im hinteren Bereich komplett durchnässt. Habe einiges abgebaut und nun ist wieder alles trocken. Leider habe ich keine Ahnung wo das Wasser herkommt. Habt ihr einen Tipp? Ich werde morgen erst mal die Austellfenster samt Dichtungen reinigen.
Danke und Gruß
Markus
Hallo,
hinterer Bereich....welche Definition ist das? Ich gehe jetzt mal vom Kofferraum aus weil man ja auch die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben reinigen wollte.
Auch eine mögliche Ursache, zumindest bei der separat zu öffnenden Heckscheibe....die Dichtungen der Stoßdämpferdurchführung, also da we diese runden Verschraubungen durch die Scheibe gehen. Dichtungen zerbröselt und damit undicht.
ODER, die Dichtung der Heckscheibe hat sich abgelöst und ist demzufolge nicht mehr dort wo sie sein sollte. Ist bei mir so, ist hier im Forum beschrieben... Aber selbstverständlich auch die Seitenscheiben die nicht dicht sind weil die Dichtungen verdreckt sind...oder die Scheiben nicht richtig geschlossen sind.
Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor
30.09.2023, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2023, 19:41 von MCzekalla.)
Danke für die Hinweise. Heute habe ich den Grund gefunden. Auf der Beifahrerseite am Rücklicht war ein kleiner Schlitz im Blech nach draußen.
Siehe die angehängten Bilder
LG
Markus