Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutlich vernehmbare Knackgeräusche der klappbaren Spiegel
Brick 
Liebe RFC Freunde,
kann man die Drehgelenke der anklappbaren Außenspiegel selbst schmieren?Ich vernehme an der linken Seite beim Anklappen Knackgeräusche.Oder lässt man da lieber die Finger weg?Liebe Grüße Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Burkhard,

es knacken mal mehr, mal weniger. Mit einem Spray harzfreies Fett in die Gelenke spritzen.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

vielen Dank für den Hinweis.

LG Burkhard
Ein hallo in die Runde, auch wenn der Beitrag schon ein wenig zeit auf dem Buckel hat, jedoch nicht so
lang wie bei mit das Problemchen besteht  Big Grin
Ich habe weniger ein Problem mit Knarzen oder Knarren, vielmehr das Problem dass mein rechter 
Außenspiegel nicht mehr einklappt. Ich würde einfach mal behaupten das er sich 0,5 - 1 cm 
bewegt und dann nix mehr passiert. Ich halte es so dass ich die Klappfunktion einfach aus geschaltet
habe und ich störe mich auch nicht wirklich daran.

Deswegen muss ich nicht in die Werkstatt aber man kann ja hier auch mal fragen ob das Problem auch
bei anderen auftritt oder aufgetreten ist und wie es gelöst wurde, am besten, ohne Werkstatt Besuch.

LG Piet
Hallo Piet,

am Drehpunkt Silikonspray oder harzfreies Fett einsprühen. Meistens hilft das.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Piet, 

aber bitte keine WD40, da wirst du eventuell und vielleicht wenn überhaupt, nur kurzen Erfolg haben.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Danke für die Tipps.

Macht es Sinn den Spiegel dafür abzubauen? Man kann ja von innen an die Schraube ran wo der festgemacht ist. Oder kann man die Spiegelkappe einfach abbauen?

LG Piet
Renault Espace RFC 1.6 DCi 130 Intens, Schaltgetriebe, EZ 2017, 200.000+ km
Hallo Piet,

Nichts abbauen, beim Drehpunkt rein sprühen.

Liebe Grüße
Udo
Hallo Piet,

hat sich das Problem gelöst?

Gruß Burkhard
Hallo Burkhard, 

ich hätte es im Sommer dann tatsächlich ausprobieren können, mit mäßigem Erfolg. Kurzfristig ging es aber am nächsten Tag hing er leider wieder fest. 

LG Piet
Renault Espace RFC 1.6 DCi 130 Intens, Schaltgetriebe, EZ 2017, 200.000+ km

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste