Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläsewiderstand
Hallo liebe Gemeinde,

Wie ich verzweifle grade an meinem geliebten Espace. Da seit einigen Wochen das Innenraum Gebläse nicht funktioniert, wollte ich heute den Widerstand ausbauen. Dazu habe ich das Armaturenbrett zerlegt, da ich gelesen haben das der Widerstand hinter dem Handschuhfach sitzt. Nun hab ich alles auseinander gebaut und finde diesen nicht. Hat einer noch eine Idee wo ich suchen kann? Der Wagen ist Baujahr 2007, 2,0 Liter Diesel 173PS.

Beste Grüße

Stefan
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

die Info war falsch. Beim JE sitzt der "Widerstand" im Armaturenbrett. Beim JK sitzen diese Regler, wie das ganze restliche Gebläsegeraffel, in einem großen Kasten am Unterboden, unterhalb des Beifahrersitzes. Zugang also von außen unten, nicht von innen.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Ok Danke. Mist, nun muss ich alles unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen.
Bei Google hieß es immer beim Espace IV das der Widerstand hinterm Handschuhfach liegt.
Na dann werde ich mich morgen mal unters Auto begeben.

Viele Grüße 

Stefan
Übrigens, wenn Du erfolgreich das ganze Armaturenbrett zerlegt hast, vielleicht hast Du ja dazu ein paar Infos für sevenkeys75, der könnte sie in diesem Thread gebrauchen, um sein Steuergerät zu kommen Blush 

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Ich hätte dafür eine bebilderte Anleitung für @sevenkeys75. Nur kann ich ihm diese nur außerhalb des Forums weiterleiten. Das Auseinander nehmen dauert so 30-40min.

Gruß 

Stefan
Hallo Stefan
Du kannst die Bilder auch hier hoch Laden.
Du musst dafür auf den Schwarzen Button rechts über diesem Textfeld klicken.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Ok, ich Teste es mal… Es ist etwas kompliziert wegen der Begrenzung der Größe der Bilder.
Die Anleitung ist auch nicht von mir. Ich habe Sie nur gefunden. Aber die Anleitung funktioniert.
Könnt gerne weitere Fragen stellen.

Viele Grüße 

Stefan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Stefan

Hat doch super geklappt und vielen Dank für die Bilder. Bravo

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte und man sollte damit zurecht kommen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste