Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengröße
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob die Winterkompletträder vom RFC auch auf den neuen Espace passen?
Oder hat zumindest einen Hinweis wo ich das evtl. finden kann, auf der Renaultseite konnte ich nichts finden, udn ind er Werkstatt anrufen möchte ich möglichst vermeiden....

Danke,
raoul
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo,

kann das mit den Reifengrößen überhaupt klappen? Hier wäre meine erste Anlaufstelle ein Reifenkonfigurator, z.B. bei ATU oder reifen-direkt, was dort nach Eingabe der Fahrzeugdaten möglich ist.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo raoul,

die Räder passen leider nicht, die vom RFC sind zu breit, der Rollumfang zu groß.

HHN
205/55 R19       
235/45 R20       

JFC
235/65 R17  7,00xJ17 - 37
235/60 R18  7,50xJ18 - 39
235/55 R19  8,00xJ19 - 42
245/45 R20  8,50xJ20 - 47


Leider wird beim HHB die Felgenbreite nicht angegeben.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Moin

wie sieht es den mit dem Lochkreis und Mittelloch aus?

Wenn die Felgen passen, kann man ja eventuell andere Bereifung drauf machen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo Raoul,

Informationen betreffend dem Lichkreis fehlen mir.

Wichtig ist dann auch, was in den GOC-Papieren eingetragen ist. Eine Einzelgenehmigung ist natürlich auch möglich. Bedenke, wenn die Felge breiter is, als die von der Serie, wird der Reifenwuerschnitt niedriger und wenn die Reifenflanken steiler stehen, leidet der Fahrkomfort. Vor allem steigt die Belastung des Fahrwerks, was wiederum Radaufnahmen, Achsschenkellager, Domlager, Traggelenke, Stoßdämpfer und Koppelstangen belastet.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo zusammen,

Danke für die Infos.
Ich habe dann doch in der Werkstatt angerufen.
Anscheinend passen die tatsächlich nicht, ich werde wohl neue dazubestellen müssen.

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass ich der Erste war der gefragt hat, er musste lange suchen...

Gruss,
raoul
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo Raoul,

den langen HHC gibt es noch nicht lange. Die Interessenten kaufen lieber den kurzen Austral. Wer größeres sucht, schaut nicht bei Renault.
Wenn man bedenkt, kaufe ich mir jetzt noch einen nicht zugelassenen RFC, der in Graz steht, zahle ich EUR 70.000,00. Da ist der lange HHC ein Angebot, aber für einen Renault-Interessenten ist das meist zu viel.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste