Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt: Suche J63 Stoßstange vorne + Motorhaubenhalter rechts
#1
Hallo Espace-Freunde,

so hatte ich mir meinen ersten Post im neuen Forum außerhalb des Vorstellungsforums definitiv nicht vorgestellt. Heulen

Ich hatte leider einen Unfall mit meinem Espace. Zum Glück ist niemandem etwas schlimmes passiert! "Nur" Schaden an den Autos.
Gerade erst hatte ich die 400.000 voll gemacht und jetzt muss sowas passieren. Aua

Am Wagen ist die Stoßstange rechts eingedrückt und Kühler sowie die rechten Lampen sind kaputt. Motor läuft noch einwandfrei soweit ich das bisher beurteilen konnte.

Einige Teile konnte ich eben noch neu bestellen, aber natürlich nicht alles.

Am dringendsten bräuchte ich eine Stoßstange. Am besten in der Farbe blau (Farbcode ist 546 Bermuda-Blau), aber ich nehme auch andere, da man relativ einfach eine andere Farbe mit der Rolle umlackieren kann, da das ja im rauen Bereich ist. Beim Dach hat das damals gut funktioniert.

An der Motorhaube ist der rechte Metallhalter ausgerissen, da könnte man aber einen neuen Halter anbringen, da beim alten die Plastikplatte, womit der an der Haube befestigt ist, kaputt gegangen ist und nicht der Punkt in der Motorhaube, wo die Grundplatte des Halters angebracht wird.

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo,

habe eine gute Stoßstange über Kleinanzeigen bekommen. Da hatte ich echt Glück, an der ist nichts dran. Sie muss nur im Sommer in Wagenfarbe lackiert werden. Das ist aber ein Luxusproblem. Meine alte, die nach dem Unfall jetzt definitiv Schrott ist, war an den Querstreben unter dem Kühler schon an vier Stellen geflickt, da die mal an einer Bodenwelle aufgesessen ist und beschädigt wurde.

Die Grundplatte, an der das Blech mit dem Winkel festgeschraubt wird, das in das Motorhaubenschloss einrastet, ist aus Plastik und konnte ich erst mal wieder kleben.

Andere Teile konnte ich noch in neu kriegen (Kühler, Haupt- und Nebelscheinwerfer, Blinker) oder hatte ich schon gebunkert (Kühlergrill, schwarze Plastikabdeckung in der Ecke). Das Auto fährt wieder und bis auf die andersfarbige Stoßstange sieht man im Prinzip nichts mehr von der Sache. Ein paar Nacharbeiten sind noch zu machen, aber das kriegt man denke ich alles hin und hat jetzt erst mal Zeit.

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Espace 3 kotflügel vorne rechts Vater 0 151 15.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Vater



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste