Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung RFC letzte Phase
Moin,
nachdem ich viel mit meinem "Dicken" gehadert habe, bin ich nun doch am überlegen, mir diesen als Gebrauchtfahrzeug als 2.0 ltr Diesel mit EURO 6D-ISC-FCM nochmals zuzulegen.
Mein jetziger "Dicker" hat mun 140tkm und ich musste gerade den ersten Injektor ersetzen lassen sowie eine neue Batterie einbauen lassen.
Ich denke, als nächstes sind die Stoßdämpfer dran.
Den neuen "Espace" mag ich überhaupt nicht und da komme ich nun auf die Idee mir nochmals einen RFC der letzten Produktionsphase zuzulegen.

Die Frage lautet also: Was hattet Ihr für Kinderkrankheiten mit dem Fahrzeug uns speziell mit dem 2.0 ltr Diesel? 

Gruß vom Alsterdampfer
Meine gehabten Renaults: Scénic Phase 2 als Benziner und Diesel, Grand Scénic Phase 1, Grand Espace JK Phase 2 (Schnief).
Nunmehr ein RFC mit allem PiPaPo und eine Royal Enfield Classic 500 EFI im Stall.
Mein Heimathafen z. Zt.: Brüssel
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Alsterdampfer,

von den 200 PS Dieseln und 190 PS Dieseln, eine 160 PS Variante gibt es auch, hört man soweit nichts negatives. Der „alte“, modifizierte M9R gilt als unproblematisch. Das Fahrzeug ist mit einer 90 Ah Batterie unter dem Kofferraum (unter dem Sub der Bose). Wenn Du viel Kurzstrecke fährst, rate ich von einem Diesel ab, da erscheint der 225 PS besser geeignet zu sein. Da wiederum könnte das 7DCT300 an seine Grenzen stoßen, der 225 PS Benziner soll leistungsmäßig nach oben streuen. Beim Talisman tauchen betreffend 7DCT300 Probleme auf.

Das 6DCT450 der Diesel-Modelle gilt als robust. Die 2.0 Liter Diesel sind allerdings selten. Das AdBlue-System kann manchmal auch zu Problemen führen.

Lagerfahrzeuge müssten noch verfügbar sein. Die Fahrassistenten sind gut. Der Autobahn- und Stauassistent sollte vorhanden sein. Achte darauf, dass vereinbart wird, dass das Fahrzeug mit EasyLink Softwsre ID 283C37784R und freigeschaltenen Wireless-Funktionen ausgeliefert wird.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
@Udo:

Danke!

Gruß,
Thomas
Meine gehabten Renaults: Scénic Phase 2 als Benziner und Diesel, Grand Scénic Phase 1, Grand Espace JK Phase 2 (Schnief).
Nunmehr ein RFC mit allem PiPaPo und eine Royal Enfield Classic 500 EFI im Stall.
Mein Heimathafen z. Zt.: Brüssel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste