Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Hybrid Espace
#1
Hallo,
ich fahre seit Jahren einen RFC mit Dieselmotor und bin immer noch zufrieden.
Nun habe ich mir den neuen Espace mit der Hybridtechnik angesehen und denke, es geht in die richtige Richtung. E-Antrieb ist m.E. nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach würde ein kleiner  Motor reichen, der ausschließlich Strom erzeugt, damit das Bordnetz versorgt ist und das der Akku geladen wird. Gefahren habe ich einen solchen Wagen noch nicht. Wird Zeit denke ich.
Das zum technischen.
Was mich an dem Wagen stört ist das Interieur. Für meinen Geschmack etwas zu kantig. Aber vielleicht ist das gewollt um sich vom Vorgänger abzusetzen. Gut daran könnte man sich gewöhnen. Mich würde die Iconic Version schon reizen, aber hier finde ich die Farbe der Ledersitze als absolutes NoGo! Hellgraue Ledersitze! Geht's noch! Aua Sowas gehört in einen Bentley oder Rolls, wo nur Leute in Anzügen und Kleidern einsteigen.
Ich als Otto-Normalo trage gern und oft Jeans. Im Sommer ein paarmal mit Jeans auf die Sitze und schon kannste die Farbe dort ablesen.
Daher meine Frage an die besser Informierten, denn der Händler meines Vertrauens hat keine Info, aber kleine Werkstatt halt: Wird es in absehbarer Zeit hier eine Wahlmöglichkeit geben, so das man nicht diese Farbe nehmen muß, wenn man diese Ausstattungsvariante wählen möchte?
LG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo meutrich,

es wird in absehbarer Zeit keine andere Möglichkeit als die aktuellen Varianten geben. Im Scenic E-Tech (HCB) wird es gar kein Leder mehr geben. Nur Sitzbezüge aus Recycling-Material.

Die hellen Ledersitze fahre ich nun bereits drei Jahre im Captur. Es gibt keine Verfärbungen. Das Leder ist sehr pflegeleicht. Ein weiches Tuch mit Seifenwasser (Putzseife) nehmen und die Flächen abreiben und die Sitze sind sauber. Mit Lederpflege einlassen und fertig.

Im RFC habe ich die dreifarbigen Bezüge. Selbst die „weißen“ Bereiche der Lehnen sehen nach über acht Jahren aus wie neu.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste