Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips für den Kauf
#1
Hallo, 
Meine Frau und ich planen uns einen neuen Renault zu kaufen, wir fahren seit ca. 5 Jahren den Scenic aber Nu muss was neues her. Da wir einen großen Kofferraum wollen ist der espace 6 eine Wahl 

Gibt es Tips die man beim Kauf beachten sollte.  Z. B gab's ja beim Scenic des bekannte aussenspiegel Symptom so das Verwirbelung entstanden sind.

Gibt's vergleichbare Mängel?

Was sind so die Erfahrungen bei den Leuten die schon einen haben. 

Lg
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Ruvi

Der Espace VI ist ja noch kein Jahr auf dem Markt, da wird es schwer Erfahrungsberichte zu bekommen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
hallo Alex,

für den Espace 11 erst recht nicht Wink


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, PDC, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo,

(27.02.2024, 16:57)Ruvi schrieb: Meine Frau und ich planen uns einen neuen Renault zu kaufen, wir fahren seit ca. 5 Jahren den Scenic aber Nu muss was neues her. Da wir einen großen Kofferraum wollen ist der espace 6 eine Wahl

..öhem..ich habe mir den neulich mal kurz angesehen, als ich Zeit beim Renault-Händler totschlagen musste. Das Fahrzeug war ein Siebensitzer - keine Ahnung, ob es den auch als Fünfsitzer gibt und wie es dann mit dem Kofferraum aussieht, ich empfand den jetzt nicht als Kofferraumwunder. Vor allem die Höhe des Laderaums ist ja ein Witz. Ein unglaublich massiges Auto, ich konnte gar nicht glauben, dass der (außen) ähnlich groß ist wie mein Kodiaq. Ein Parkplatznachbar hat nach der Anschaffung des Kodiaq schon gefrozzelt, warum ich mir immer größere Panzer zulege (dabei ist der kleiner als der GJK zuvor..) - aber der Kodiaq ist gegen den RHN geradezu grazil und luftig, meine Meinung. Im Auslieferungsbereich stand auch ein Espace VI - gleich mit passendem Dachkoffer drauf. Bezeichnend? LachmichWeg 


Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
(27.02.2024, 19:07)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: hallo Alex,

für den Espace 11 erst recht nicht Wink

LachmichWeg LachmichWeg LachmichWeg 

Ohhhman was ein Buchstabe anrichten kann

Poaeh Habe es geändert

Gut aufgepasst, Danke.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Ruvi,

der Espace 6 ist nichts anderes als ein Grand Austral und mit diesem baugleich. Dieser als Espace ist ausschließlich als HEV mit 200 PS Systemleistung erhältlich.

Den RHN gibt es wahlweise mit sieben und fünf Sitzen ohne Aufpreis. Beim Fünfsiitzer ist das Kofferraumvolumen größer als beim Siebensitzer, weil dieser anstatt der hinteren Sitze weiteren Staursum bietet.

Der RHN ist kleiner und weniger komfortabel als der RFC.  

Im Austral-Forum gibt es keine Klagen über maßgebliche Windgeräusche und Probleme mit den Spiegeln.
Ob Spiegelmemory verfügbar ist, wird von der Ausstattung abhängen.

Die Höchstgeschwindigkeit ist beim RHN mit rund 170 km/h begrenzt. 

Gegenüber dem RFC IP fehlen dem RHN Iconic metallbedampfte Scheiben, Sitzlüftung und das Doppelglas bei den Seitenscheiben. Drei Kindersitze auf der Rückbank werden beim RHN nicht mehr reinpassen.

Liebe Grüße
Udo
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Guten morgen Udo

was bitte ist Spiegelmemory?

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Hallo Alex,

die Einstellung der Außenspiegel für Vorwärts- und Absenkung bei Rückwärtsfahrt lassen sich bei elektrischen Vordersitzen im jeweiligen Fahrerprofil abspeichern 

Beim Profilwechsel (sechs Profile) wird der Fahrersitz und die Außenspiegel automatisch auf den gespeicherten Wert eingestellt.

Wird der Retourgang eingelegt und der Spiegelschalter steht auf rechten Außenspiegel, dann senkt sich dieser auf den gespeicherten Wert ab. Wird danach vorwärts gefahren, fährt der wieder in die gewählte Grundposition.

Das ist serienmäßig beim RFC IP, beim Austral muss man da entsprechend bei der Bestellung aufpassen. Beim Espace RHN habe ich das jetzt nicht griffbereit. Wahrscheinlich ist das beim Iconic serienmäßig, beim Austral aber anscheinend nicht.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Hallo Udo

danke für die Erklärung.

Kurz gesagt: Unnötige Spielerei

Ich weiß manchmal gar nicht wie man früher ohne den ganzen Elektronikmüll Auto fahren konnte.

Ich sag ja: VW Käfer for Ever.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
sry, bekomme gerade Kopfkino...

200PS und nur 170 km/h Spitze
metallbedampfte Doppelverglasung (schußfest bis Kaliber 0.50)
Sitzlüftung (nach ABC-tauglichem Standard)

was hat der denn noch, 360° Kamera?
Lafette für das Parklückenvergrößerungsgerät? (Einparkhilfe der 3. Generation - gegen Aufpreis)
und sieht dann so aus?

   


sry für OT - aber das wird mir langsam zu abgedreht mit der Ausstattung...


bitte nichts für ungut - Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, PDC, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste