Bin weiterhin auf de Suche nach Teilen die ersetzt werden müssen.
Diesmal sind es die Anschlagpuffer der Ferderung der Hinterachse...
EKT 6 60 25 008548 ist auf den Teilen drauf, finde aber nichts im Netz
Der Durchmesser beträgt zirka 5,8 cm und die Länge 8,5 cm.
Nach den Massen finde ich leider auch nichts.
Wäre auch diesmal dankbar für eure hilfe.
Liebe Grüsse
Bruno
Fährt '92er J638 und '01er Vw Lupo 3L 1.2 TdI. In Progress '88er Ford Escort Mk IV 1.4 Vergaser
10.03.2024, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2024, 18:11 von R12 Break.)
Hallo Bruno.
Nummer sollte 6025008548 sein.
Vom Bild her etwas anders.
Einfach mal anschauen,Hinterachse anklicken und oben die Nummern durchgehen.
Scheint nur mit Luft zu geben.
Und hier nichts dabei ? https://www.google.de/search?q=achsansch...ten+espace&sca
MfG. Gerhard
Hajo und ich haben die auch schon gesucht, Erfolglos.
Ich habe die dann weg gelassen und der TÜV Prüfer hat nichts gesagt.
Das gleiche mit den Ankerbleche an den Achsschenkel.
Besser weg lassen als was kaputtes dranlassen.
Klar, Optimal ist das nicht, aber was soll man machen.
11.03.2024, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2024, 11:29 von Hinkey.)
Moin zusammen,
hier mal Bild vom Original mit Maße. Sehr schwer etwas passendes zu finden, zumal die nicht geschraubt sind sodern gesteckt sind.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand ---------------------- J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Moin,
beim J63 werden die Anschlagpuffer mit dem ersten Kragen in die Aufnahme eingedrückt.
Ähnliches Prinzip hat VW beim Passat B3, mit ein wenig Modifikation sollten diese passen.
Besten Gruß Helmut
wenn ich mir das Bild im ersten Post ansehe, sah es bei meinem J11 Ph1 auch so aus.
Den "Ring" , in welchen Ihr J63ler den Puffer reinsteckt, hatte ich damals mit einer großen Rohrzange gedreht.
Zurück blieb ein M8-Gewindeloch.
Möglicherweise habt Ihr das noch nie machen müssen, weil der "Ring" noch nicht vergammelt war.
Bei meinen J11 Ph2 waren da schon immer andere Anschlagpuffer ohne den "Ring" eingeschraubt.