Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennnetz Kofferraum
#1
Und nochmal hallo! Kennt jemand eine Möglichkeit für ein " Trennnetz Kofferraum" im Espace 6 auch dann, wenn man sich für das Pano-Dach entscheidet? Laut Konfigurator führt das Anwählen des Trennnetzes dazu, dass das Pano-Dach nicht gewählt werden kann. In meinem jetzigen Espace 5 habe ich Pano-Dach und Trennnetz. Ohne Trennung geht nicht, da der Wagen gerne mal prall gefüllt wird. Auf das Glasdach möchte ich eigentlich nicht verzichten... Danke! Viele Grüße, Patrick
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo peppzz,

der RFC hat auch bei Panoramadach die Möglichkeit, die Befestigungspunkte entsprechend einzubauen. Der hat aber den generellen Nachteil, dass das Panoramadach die Kopffreiheit spürbar einschränkt.
Beim RHN ist da praktisch kein Unterschied, aber bei Panoramadach sind die Befestigungspunkte nicht möglich.

Liebe Grüßeudo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Ja genau, danke Udo!

Ich hoffe ein wenig darauf, dass es vielleicht schon bekannte Drittanbieter-Lösungen gibt. Kleinmetall etc.

VG!
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo pepzz,

bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das Panoramadach möchtest? Es lässt sich nämlich nicht ganz abdunkeln.

Was ich verstehe ist, dass wegen dem dunklen Dachhimmel das Panoramadach eine „Entschärfung“ ist.

Bei meinem RFC habe ich die Jalousie immer geschlossen. Das hält die Hitze ab. Ich bin froh, im RFC nicht das große Panoramadach zu haben, denn dessen Jalousie ist auch lichtdurchlässig.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Ja, unbedingt! Ich habe auch den RFC mit Pano-Dach (dem großen) und habe nie das Rollo zu.   Smile
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo ihr zwei,

bei "entweder oder" würde ich dann auf das Gepäcknetz verzichten, da findet sich garantiert eine Lösung - Panoramadach aus dem Zubehör dürfte schwieriger werden
Wink

einfach mal nach GepäckraumGITTER suchen (nicht Netz) - die Gitterrohre lassen sich bestimmt bei manchen Modellen individuell ausziehen
möglich wäre auch eine Hundetransportbox usw.

nur so als Grundüberlegung...


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, PDC, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo,

so eine abtrennung suche ich auch noch, aber für den Hund. Ich habe noch nichts gefunden, die vom RFC passt sicher nicht, da ist deutlich weniger Platz.

Ich habe meinen RHN gestern abgeholt.

Gruss,
raoul
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Hallo Raoul,

wie geht’s Dir mit dem RHN um Vergleich zum RFC?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Interessante Frage! Da bin ich auch neugierig...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Hallo Raoul

wenn du diese Frage

(15.03.2024, 17:27)UH_Sbg schrieb: Hallo Raoul,

wie geht’s Dir mit dem RHN um Vergleich zum RFC?

Liebe Grüße 
Udo

beantworten solltest, mach bitte ein neues Thema auf: Erfahrungsbericht Espace VI RHN

Danke

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste