Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
#1
Hallo zusammen!

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Toby und derzeit fahre ich einen Arkana RS Line (140?). Kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, dafür bin ich fit in allen Fragen zu Internet bzw. Sicherheit im Netz Smile

Ich wollte mir nach Ablauf meines Firmenleasings eigentlich den Renault Rafale im Herbst dieses Jahres holen, aufgrund nicht vorsichtiger Familienplanung habe ich mich jetzt aber entschieden, den Rafale in die Zukunft zu verschieben und mich für den Espace entschieden. Gefällt mir gut und mit 7 Sitzen krieg ich 2 Kinder, Frau und meinen Hund (in einer Transportbox auf einem Sitz der 3.ten Sitzreihe) für den täglichen Bereich ganz gut unter. Im Urlaub werde ich wohl zusätzlich eine Dachbox leihen müssen, aber darüber kann ich mir dann in zwei Jahren Gedanken machen, wenn der erste größere Urlaub ansteht.

Ich wollte mir erst den Espace Alpine in satiniertem Matt grau bestellen. Stand so beim Händler auf dem Hof und ich finde die Farbe überragend. Der Händler, meine Frau und auch ein Freund der bei BMW in der Lackiererei arbeitet, haben mir das aber ausgeredet, weil beim kleinsten Kratzer grundsätzlich der gesamte Bereich lackiert werden müsste. Da das Fahrzeug mit  Firmenleasing läuft und daher nach 4 Jahre wieder zurück geht, hab ich mich breitschlagen lassen und bin auf weiß umgestiegen.

Jetzt habe ich gestern bei einem anderen Händler den Wagen in weiß (Iconic Ausführung) gesehen. Stand Megaschön da! Die weißen Sitze würden mir tatsächlich auch gefallen, aber ich will die Diskussion über Kinder im Auto und weiß nicht nochmal führen... Daher bleib ich schon beim Alpine.