Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Neues Auto ? mit kleinen Auffälligkeiten
#1
Wink 
Habe meine neues Auto bekommen, der neue Espace fühlt sich sehr toll an, genau dem was hier im Forum schon beschreiben ist. 
Ich habe nach der Auslieferung meines Espace ein paar kleine Mängel festgestellt.

Opernlink:
Radio Dab - Falsche Sendericon bzw 1live ist SWR und Radio Bob ist hessen Radio usw.

Navigation ist im Hauptdisplay (Tacho) eingefroren. Auto Neustart dann geht's wieder.

WLAN Verbindung zum Handy (bricht öfter ab)

Motor
Sehr gut und macht einen tollen Job, für mich könnte die Reichweite gern 2-3 km mehr sein.
Lautes brummen beim Umschalten in den Verbrenner Modus bei niedriger Geschwindigkeit.

Karosserie

Windgeräusche ab 75-80km auf der Fahrerseite, so hab ich sie nicht in Erinnerung, bei der Probefahrt war nichts zu hören im anderen Espace war nix zu hören.

Hinterer Türen haben keine Einstiegleisten, die Kinder treten immer auf der Lack im Türrahmen.
(Vllt hat jemand eine Idee) Hab den Satinierten Lack.

Ladekante Kofferraum schreit nach Kratzer
Kann mir jemand sagen warum es in Österreich einen
 Ladekantenschutz gibt und in Deutschland nicht.

Ansonsten ist es ein richtig tolles Auto.

Kennt jemand die aktuelle Software Version und weiss wie ich meine herausfinden kann.

Update :
Heute ist Regenwetter und der Aussenspiegel ist durch Wasserverwirbelung nicht mehr nutzbar, hab es auch mit der Front Scheibenwasserreinigung ausprobiert gleiches Problem,Wasser läuft aussen am Fahrzeug und sammelt sich auf der Seitenscheibe sodass die Sicht nach aussen auf den Spiegel sehr schlecht ist. Hat noch jemand das Problem. Hatte es beim scenic schon aber bei einem Auto für 50k ./, echt unverschämt.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo,

(23.03.2024, 08:39)Ruvi schrieb: Hinterer Türen haben keine Einstiegleisten, die Kinder treten immer auf der Lack im Türrahmen.
(Vllt hat jemand eine Idee) Hab den Satinierten Lack.

Ladekante Kofferraum schreit nach Kratzer
Kann mir jemand sagen warum es in Österreich einen
 Ladekantenschutz gibt und in Deutschland nicht.

Kofferraum: Bei LZparts, oder mit der Artikelnummer vom österreichischen Shop zum deutschen Händler gehen. Warum sollte der das nicht bestellen können?
Einstiegsleisten: Luxshield

Zu Luxshield kann ich nichts sagen, bzgl LZparts hatte sich ein Mitarbeiter im alten Forum engagiert.


Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Ruvi,

die openR Link ID wird vermutlich 283C31934R sein.

In einem anderen Threat habe ich diesbezüglich eine Frage gestellt.

Das mit den Verwirbelungen und schlechte Sicht bei den Außenspiegeln ist mir im Austral-Forum nicht aufgefallen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Udo, danke für die Antwort, dann werde ich das mal reklamieren ?
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo Ruvi,

die falsch angezeigten Senderlogos sind leider Softwarestand.

Ob am Kofferraum ein Ladekantenschutz vorhanden ist, liegt an der Länderkonfiguration.

Für die Einstiegsleisten hinten gibt es bestimmt einen Nachrüstsatz. Siehe den Zubehörkatalog:

https://cdn.group.renault.com/ren/at/ren...chuere.pdf


Betreffend eingefrorenes Display rate ich zum openR Link Teset, den Ein/Aus-Schalter am Display so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist oder am Satelliten die obere, rechte Wippe gleichzeitig mit der unteren Taste so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Guten Abend,
Noch Mal ein Update 

Hab jetzt die ersten Kilometer gefahren ca 500 , ist es normal das der Motor, bis ca 60 km im Verbrenner Betrieb sehr laut brummt , ( wie ein alter Diesel). Ab 60km schaltet er meiner Meinung nach um dann ist er sehr leise. Aber zwischen 10 und 60 ist er sehr Hochtourig und vibriert laut. ( Kann es schwer beschreiben)

Und leider löst sich meine Kofferraum Dichtung unten links ab. Ist aber recklamiert. Nixwissen (Leider ist die Upload große sehr beschränkt sonst würde ich Bilder hochladen )

Linker Scheinwerfer wird auch nochmal nach justiert, der steht etwas raus und ist nicht bündig wie der rechte. Augeverdrehen

Sonst alles Tipi topi spaltmaße sind super bei mir .

Gruß
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo Ruvi

es gibt soooooo viele Möglichkeiten Bilder zu verkleinern.

HIER

hast du eine große Auswahl.
Es hat schon seinen Grund warum es eine Einschränkung gibt.

Einer der Gründe ist u.a. der Webspace den wir haben, der kostet halt Geld.
Wir sind ja froh das einige Spenden fürs Forum eingegangen sind,
damit wir das nicht aus eigener Tasche zahlen müssen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Danke , cool hab's jetzt geschafft mit der Onlineversion.
Gruß ruvi


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Hi

ich würde direkt zum Händler hinfahren und darauf bestehen, dass die das Instand setzen.
Die sollen mir für die Zeit, in der das Instand gesetzt wird, einen Leihwagen zur Verfügung stellen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Hi

Ich war ja da bis zur Auslieferung war alles top, jetzt ist Termin beim Autohaus Mangelware, eine Aussage war "bei Renault muss man mit sowas Rechnen" (Werkstatt Mechaniker),mit einem zwinkern. In 2 Wochen habe ich einen Termin. Denke es wird wieder viel diskutiert werden. Es nervt halt bei einem Auto für 50k. Und mit dem Spiegel hatte ich erwartet das es solche Probleme nicht mehr gibt, finde es etwas gefährlich wenn man kaum was siehst . Solche Sachen fallen ja meist bei der Übergabeeuphorie nicht auf. Und das lösen der Dichtung kann man ja nicht sehen..

Gruß ruvi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste