Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerlastauszug für Kühlbox
#1
Moin, Moin,

ich muss dann doch mal hier fragen. Der Espace V ist leider ein sehr exotisches Fahrzeug und vor allem leider nicht mehr wirklich so variabel wie die Fahrzeuge davor. Ich möchte in den Kofferraum (5-Sitzer) einen Schwerlastauszug für eine Kühlbox bauen. Hat jemand eine Idee, wie das beim Espace V umzusetzen geht? Ich habe ja keine Schienen, wo ich einen solchen Auszug befestigen könnte. 

Danke und Gruß aus Hamburg.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo TREIHH,

der RFC hat unter dem Ladeboden Stauraum. Darunter befinden sich unter Umständen der Bose-Tieftöner und der zweite Verdampfer. Ich befürchte, dass dee nur reingelegte Ladeboden (vermutlich aus Holz) schwere Lasten nur bedingt aushält.

Ich würde diesbezüglich beim Importeur nachfragen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
(02.04.2024, 19:11)UH_Sbg schrieb: der RFC hat unter dem Ladeboden Stauraum. Darunter befinden sich unter Umständen der Bose-Tieftöner und der zweite Verdampfer. Ich befürchte, dass dee nur reingelegte Ladeboden (vermutlich aus Holz) schwere Lasten nur bedingt aushält.

Moin  UH_Sbg,

Ja, in diesem Zwischenboden ist der Woofer der Soundanlage und der Klimakompressor. Ebenso sitzt da die große Starterbatterie und zusätzlich bei mir eine weitere 60 Ah LiFePo4 Batterie mit Ladebooster damit die Kühlbox 24/7 laufen kann. Vom einstigem Espace hat das wirklich nicht mehr viel zu tun... leider
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo TREIHH,

mit Batterie unter der Bose/unter dem Verdampfer (das ist kein Kompressor, es gibt nur einen) bedeutet, Du hast einen Phase 2 Diesel.

Der RFC bietet nicht die Nutzungsmöglichkeit der Vormodelle, das ist richtig. Der größte Espace ist der GJK. Der RFC hat wenigstens noch die Abmessungen des GJK, er hat mehr Bodenfreiheit und weniger Höhe. Somit hat der RFC die geringste Innenhöhe aller Espace genannten Modelle.

Ich finde, der Innenraum ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen immer noch gigantisch. Das schnelle Umlegen der Sitze hat gegenüber dem Komplettausbau auch seine Vorteile. 

Klar, 88 Zentimeter, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Laderaumhöhe sind nicht von der Hand zu weisen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste