Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace V RFC Inneraumgebläse extrem laut
#1
Hallo zusammen! 

Ich habe einen Espace V RFC.
Mein Nachbar hat den gleichen.

Bei ihm rattert der Gebläselüfter für die Innenluft nun extrem laut. 

Wie kann ich den wechseln? Wo sitzt der? 

Bei meinem alten Espace IV Saß der unter dem Fahrzeug.

Er hat den Liftfilter noch nicht gewechselt. Kann das auch daran liegen?
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Xellmann,

das Heizgebläsd befindet sich an einer schwer zugänglichen Stelle. Bei meinem musste das zweimal getauscht werden. Jedes Mal 12 Stunden Arbeitszeit wegen umfangreicher Zwrlegungsarbeiten bei der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett.

Nachdem der Innenraumluftfilter nach dem Gebläse liegt, dürften Verunreinigungen im Gebläsekasten gelangt sein. Bei meinem sind zweimal schon die Wuchtgewichte vom Ventilator abgeflogen.

Laub kann man vielleicht von der Öffnung für
Den Innenraumluftfilterkasten mittels eingeführtem Schlauch absaugen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Moin,

ein kotzender Smiley würde die Arbeit am Besten beschreiben.
PH 1 mal zum schnuppern.

VG. Erik
.pdf   Gebläsemotor.pdf (Größe: 505,02 KB / Downloads: 110)
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  62 Tkm 07/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung
Selbstkosten eine EFB Batterie

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Erik,

das ist außerhalb der Garantie heftig…

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Ach du heiliger Bimbam. Ja ich glaube bei dem sind auch die Wuchtgewichte abgeflogen.

Das ist ja eine harte Sache. Wo die Gebläse bei Renault so oft kaputt gehen frage ich mich, wie man das so verbauen kann. Katastrophal.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Erik,

seit dem dritten Gebläse ist kein Problem mehr aufgetaucht. Der Austausch war 2016, der zweite 2017. man hat auch dann nichts mehr dahingehend gelesen. 

In den Foren, wo ich auch aktiv bin, ist das Abfliegen der Wuchtgewichte nie ein Thema gewesen. Das passiert bei den ersten RFC.


Liebe Grüße 
Udo Kurt
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste