Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Statistik
#1
Hallo allerseits,
ich weiß nicht, ob das jemand weiß... aber in DE gibt es folgende drei Schlüsselnummern:

Zitat:BPQ   AUSTRAL 1.3 (140 PS)   1.890
BPR   AUSTRAL 1.3 (157 PS)   4.480
BPV   ESPACE,AUSTRAL 1.2 e-tech (130 PS)  3.212


Die Zahl hinter der Bezeichnung ist der Bestand am 01.01.2024.
Alle drei Versionen werden als "ab 2022" geführt.

Ist es möglich, dass der Espace VI nicht mal eine eigene Schlüsselnummer hat, sondern dort zusammen mit den entsprechend motorisierten Australs erfasst wird?
Mir kommt auch die Zahl zu hoch vor - das wären bereits mehr Espace RHN als Matra-Espace zusammen (J11, J63 und JE) im Fahrzeugbestand.
Dafür sieht man ihn zu selten (oder ist er einfach zu unauffällig geraten? Bisher sahen neue Espace immer unverwechselbar aus, bis die ihn Konkurrenz imitierte...).

Weiß jemand etwas genaues?

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Uli,

der Espace ist ein Grand Austral und beide laufen in der VIN als RHN und deshalb ist auch die Schlüsselnummer gleich.

Den Espace gibt es ja nur als HEV. Den Austral mit zwei Versionen mit dem 1,33 Liter Benziner und CVT-Getriebe (leider nicht mehr das 7DCT300) und die HEV-Variante. Die Langversion vom Austral, die man Espace nennt, ist sehr selten.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Udo,
so hatte ich das befürchtet. Somit endet jedwede Espace-Statistik mit dem RFC, weil man in den Daten Austral und 'Espace RHN' nicht voneinander abgrenzen kann. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus... 

Danke für die Bestätigung dessen, was ich nicht wahrhaben wollte.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Letztendlich die Bestätigung, dass es nur ein Grand Austral ist Smile

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo,

das gleiche passiert mit dem Symbioz. Der ist nur ein Grsnd Captur und läuft in der VIN auch als RJB. Beim Scenic vollelektrisch ist es auch so, der läuft mit der VIN RCB des MeganE, die SUB-Variante HCB vom BCB.
Da bin ich gespannt auf die Schlüsselnummern…

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste