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Blech unter Kühler
#1
Hallo zusammen,

war wieder mal seit langem unter meinem Espace JE (Ölwechsel und Knochen tauschen).
Da ist mir aufgefallen, dass das Blech vorne unter dem Kühler fast nicht mehr vorhanden ist (weggerostet).
Fragen dazu:
  • Gibt es dafür ein Reparaturblech und wo kriegt man das?
  • Ist das geschraubt oder geschweißt?
  • Hat das schon jemand mal repariert und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon im  Voraus für eure Hilfe.

Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
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#2
Hi Armin

sieht nur nach verschraubt aus ....

https://www.ebay.de/p/1016457887?iid=326260975018&fitmentTarget=Make%3ARenault


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
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#3
Hallo Armin

Du meinst die Kühler Traverse.
Ja die rostet weg wenn man nicht frühzeitig da was unternimmt.

Reparaturblech gibt es nicht.

Die Traverse hat "nur" die Funktion den Kühler und alles was man Kühler dran gebaut ist,
quasi oben zu halten.

Auch eine Klammer die, die Servoleitungen halten ist dort befestigt.

Vom Kühler sind 2 dicke Kunststoff Pinne die in der Traverse stecken.
Diese werden mit Sicherungsklammern und einer großen U-Scheibe gesichert, so das der Kühler nicht nach oben kann.

Die Traverse selber ist nur mit 2 8mm Schrauben (Schlüsselweite 13) rechts und links befestigt.
Im Grunde genommen kann man ein 4Kantrohr nehmen und das so bearbeiten das die selben Funktionen hat.

Ich hatte bei einem JE ein Flaches Edelstahl 4Kant genommen und das mit Gummi zwischen Karosse und dem Edelstahlrohr befestigt,
wo auch der Kühler wie vorab befestigt war eingebaut.
Der TÜV fand das sehr gut. Aber hier ist das halt von TÜV zu TÜV verschieden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das da ein TÜV Prüfer was gegen hat.
Ist immerhin stabiler als das Blech was vorher drin war.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#4
Hallo Rainer und hallo Alex,
Danke für euren Input. 
Alex, du hast nich zufälligerweise ein Foto davon?
Gruß Armin
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#5
Hallo Armin

wenn du das Teil meinst was ich da selbst gebaut habe, muss ich dich leider enttäuschen.
Hatte ich nicht dran gedacht.

Aber wenn du die Traverse Ausbaust, wirst du selbst erkennen dass das einfach zu machen ist.

Aber vor dem Ausbau den Kühler von oben sichern, das der nicht runter rutscht.
Ich habe dafür immer kleine Spanngurte für genutzt.

LG
Alex
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#6
Hi Alex,
Ja, das meinte ich. 

Gruß Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
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