Bewertung:
1
Moin, Moin,
meine Bremsen müssen vorn erneuert werden. Ich möchte mich nicht einzig auf die Kompatibilitätsangaben in den jeweiligen Shops verlassen. Daher frage ich hier lieber noch einmal nach. Kann mir jemand sagen, welche Bremsscheiben und Beläge ich für meinen Wagen benötige? Mein VIN lautet: VF1RFC00562200570
Hat eventuell jemand eine Empfehlung für gute Bremsscheiben und Beläge? Ich stolpere da immer wieder über "BREMBO Bremsscheiben XTRA LINE" kann ich die nehmen? Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben?
Ich wäre da über Support sehr dankbar! Ansonsten allen ein ruhiges Restwochenende!
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)
Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
Bewertung:
6
Moin,
schauen ob passt oder nicht wirst Du schon selbst prüfen müssen. Das BJ war hier ggf. ausschlaggebend, sonst mit OT Ersatzteilnummer vergleichen. Im guten Angebot werden diese mit angegeben. Alternativ den Händler anschreiben und bestätigen lassen.
Ob Du einen Unterschied merken wirst, mit gelochten Scheiben wage ich zu bezweifeln. Ist eher mal wieder gutes Marketing. Auf diesen Scheiben gehen auch nicht alle Beläge. Ich habe in meiner Schrauberzeit mehr Reklamationen bei solchen Exoten gesehen, als mit guten Marken Bremsscheiben und Klötzen. Nimm ein kpl.Set von ATE oder Marke Deiner Wahl, Scheiben + Klötze aus einer Hand wo alles aufeinander abgestimmt ist.
Ich fahre selbst ATE vorn und hinten (keine Powerdisk) ohne Probleme und die halten auch.
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25.
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91
Bewertung:
55
21.09.2025, 07:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2025, 07:42 von yew5.)
Hi
mit ATE, Bosch oder Textar kannst du auch nicht verkehrt liegen.
Brembo sind in der Regel eigentlich zu teuer und sein Geld nicht wert .... außer man hat einen Sportwagen
Wichtig sind eben Durchmesser der Bremsscheibe und das Bremssystem, das verbaut ist .... und in der Regel kannst du dich auf die Angaben verlassen, die in den Shops gemacht werden, aber auf ein paar Eckdaten musst du selber schauen.
Wie bereits gesagt, wenn die OE vorliegt, dann hast du die besten Voraussetzungen.
Für die OE .... kannst du auch hier schauen
Catcar
Kolben im Bremssattel werden nur zurück gedrückt, gedreht und drücken eigentlich nur hinten
Am besten auch immer das Zubehör für den Bremssattel erneuern und Beläge, wo die Bleche mit dabei sind
..... und lackierte oder beschichtete Bremsscheiben ..... die fangen an den blanken Stellen nicht zu rosten an .... zumindest nicht so schnell
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Bewertung:
1
Erst einmal danke, für Eure Antworten.
Das Baujahr des Wagens ist 04/19. Die Originalteilenummer habe ich leider nicht. Deswegen frage ich ja. Bei Carinfo bin ich mir immer so unsicher, dass die ermittelten Teilenummere die falschen sind. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten bin ich zudem "extrem vorsichtig" geworden. Mir gings aber auch ein wenig um die persönlichen Erfahrungen. Ich lege weite Strecken zurück und nehme häufig besonders Schutzbedürftige Menschen mit. Die bestmögliche Bremsleistung ist mir sehr wichtig. Habe aber eben leider nicht die Erfahrung.
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)
Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
Bewertung:
55
(21.09.2025, 15:38)TREIHH schrieb: Das Baujahr des Wagens ist 04/19. Die Originalteilenummer habe ich leider nicht. Deswegen frage ich ja. Bei Carinfo bin ich mir immer so unsicher, dass die ermittelten Teilenummere die falschen sind.
Hi
die einzige logische Schlußfolgerung ..... in der Renault-Werkstatt nachfragen oder machen lassen, wenn du den Angaben in den Shops nicht traust
.... oder die Maße selber an der Scheibe ausmessen und mit den Maßen in den Shops vergleichen
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Bewertung:
15
Moin,
wie Rainer schon geschrieben, Markenprodukte verursachen regelmäßig weniger Probleme.
Wenn du filigrane Alufelgen hast, wäre die Wahl von keramischen Belägen ggf ein Augenmerk,
damit verschmutzen die Felgen deutlich weniger.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****
Bewertung:
58
Ich hab bei meinem Bären hinten die geschlitzten Brembo-Xtra Line-Scheiben mit dazugehörigen Belägen und kann bisher nichts schlechtes berichten..sie rosten jedenfalls nicht so wie die originalen Scheiben von Skoda.
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Bewertung:
60
Hallo,
beste Erfahrungen habe ich mit den Serien-Bremsscheiben. Die ersten Scheinen und Beläge haben rund 115.000 Kilometer gahalten.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166