Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter für die Lüftung
Hallo Herbert,
Du hast nach einer Explosionszeichnung der Lüftung gefragt. Andere Explosionszeichnungen als die in den Ersatzteilprogrammen von Dialogys, Catcar und Partsouq (alles die gleichen) sind mir nicht bekannt - und auf diese Zeichnungen hat Tom ganz dezent verwiesen mit dem Hintergedanken: Warum erwartest Du von uns, dass wir etwas für Dich raussuchen, was Du Dir auch selbst raussuchen kannst?

Ist eine Einstellung, der man leider immer wieder begegnet: Warum soll ich mich anstrengen, wenn andere das doch für mich machen können...

War vermutlich nicht Dein Hintergedanke, sieht aber für Tom -ausgehend von den im ersten Absatz genannten Fakten- so aus.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Forum

Danke für die rasche Antwort. Eine klare Antwort auf eine klare Frage ist besser als ein " Öhm, Herbert...". 
Natürlich kann ich selbstständig atmen und auch das Rad neu erfinden. Aber es hätte ja sein können, das der Wissensschatz einiger von den Forenmitglieder über das im Netz befindliche hinausgeht. Vielleicht auch eine Fotodokumentation vom zerlegen und reparieren der Lüftung existiert. 

Grüße aus Wien
bluebox96
    Herbert
Hallo,

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Terz der hier abgeht.

Auch ich frage hier einfach mal was ab, ohne vorher alle möglichen Maschinen bemüht zu haben.
… und ich bin schon mindestens 20 Jahre hier.

Im alten Forum und in diversen anderen Foren wurde/wird immer gern darauf hingewiesen : „Bitte SuFu

verwenden“

Hier fällt das m.E. aus, da wir ja relativ frisch am Start sind.

Die Frage, ob jemand eine Darstellung der Lüftungsmimik hat, könnte auch von mir kommen.
Gockel weiß ja ggf. nicht alles

Grüße
Karsten
(06.11.2025, 14:26)Kali_J11 schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Terz der hier abgeht.

Ich noch weniger. 
(06.11.2025, 13:00)bluebox96 schrieb: Eine klare Antwort auf eine klare Frage ist besser als ein " Öhm, Herbert...". 

Der eigentliche Grund dafür wurde sicher nur überlesen. WELCHER J11 IST ES? Das "angeforderte" wird nicht bei allen gleich sein.
Was bringt ein Hinweis, der zu deinem Töff wegen Baureihenabweichungen nicht passt?

Es wurde jedoch schon die entsprichend Fährte gelegt. Immer noch unzufrieden.
So wie üblich: Irgendetwas ist schliesslich immer.

Zu blöd, das meine Glaskugel angekackst ist und sich deshalb seit längeren in Reparatur befindet.
Nicht nur Herbert hat keine Signatur mit relevanten Fahrzeugdaten angelegt... 

So bleibt es bei Garbage in - Garbage out. Letzteres bringt nix, also zu viel Zeit für nix und gilt es von vornherein zu vermeiden.
Stimmt: Ich bin direkt. Kein Eizibeizi. Mag eben nicht jeder.
Just my 2ct.
-- 
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
(07.11.2025, 12:39)treckertom schrieb: WELCHER J11 IST ES?
moin
Der Informationsfluss zeigt J63 und dann konkret J637 klick.
Hallo Forum

Wie ich schon im Verlauf geschrieben habe (#1 und #10 zum nachlesen) fahre ich einen J63. Genau gesagt einen J637. Die Baureihe hat meines Wissens nach die gleiche Lüftung in allen Fahrzeugen. Hinkey war so nett und hat mir einen kleinen Teil seines unerschöpflichen Wissens in Form eines (Werkstatt) Handbuches
gemailt. Jetzt geht's ans reparieren meiner Lüftung...

Grüße aus Wien
  bluebox96
    Herbert

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste