Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrcamera verbaut aber geht nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe an meinem hinteren Nummernschild gesehen, dass bei mir eine Rückfahrcamera verbaut ist. Jedenfalls sieht das was da ist aus wie eine. Nun habe ich beim Rückwärtsfahren aber kein Bild sondern nur Sensoren. Kann es sein, dass die standardmäßig verbaut wird, aber je nach Konfiguration nur freigeschaltet wird. 

VG MIrko
Renault Espace 5 Intens, 160dci EDC, Bj. 02/2016
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo,

was heisst denn genau "am Nummernschild"? Im Rahmen? Sicher, dass das eine serienmässige Kamera ist und keine Nachrüstlösung?

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Ich hab das Auto grad nicht da; ich fotografiere das dann mal und zeige es hier :-).
Renault Espace 5 Intens, 160dci EDC, Bj. 02/2016
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
WHallo Mirko,

leider kenne ich Deine Ausstattungslinie und vorhandene Pakete nicht. Es wäre fein, wenn Du das in der Signatur einträgst. 

Die Rückfahrkamera ist nicht bei allen RFC serienmäßig vorhanden. Wenn, ist die zwischen den Kennzeichenleuchten  neben dem Entriegelungstaster der Heckklappe eingebaut.
Ist die Kamera nicht serienmäßig vorhanden, kann die nicht offiziell nachgerüstet werden, da der RFC bereits an die Konfiguration des Servers gebunden ist.
Die Hardware kann eingebaut werden, die Freischaltung muss mit DDT4ALL vorgenommen werden. Die ECUs dafür sind leider im alten Forum nicht erreichbar.

Wenn die Kamera eingebaut sein sollte, dann wurde diese nachgerüstet und mit DDT4ALL freigeschaltet. Wurde aber eine automatische Konfiguration des Radios in einer Werkstatt vorgenommen, dann geht die Freischaltung verloren, weil die Kamera ja nicht im Konfigurationsserver zur VIN eingetragen ist.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste