Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker am R-Link
#1
Hi

es geht zwar jetzt um den Kadjar, aber der Espace RFC ist ja in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

Das R-Link 2 im Kadjar hat auf der Rückseite einen Kombistecker .... insgesamt 32 Pins

   


Mich würde interessieren, für was die ganzen Pins sind

21 bis 24 gehen zur Rückfahrkamera ..... und die anderen?



Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Rainer,

für den RFC gibt es keinen Einbausatz für die Rückfahrkamera, da der RFC zu 100% Server gebunden ist. Der RFC war sozusagen der Test, was bei EasyLink flächendeckend umgesetzt wurde.
Eine Freischaltung der Kamera ist jedoch mit DDT4ALL möglich und auch im Developer Modus.

Bei Einbau einer Rückfahrkamera werden an den beschriebenen PINs bestehende Kabel herausgenommen und gegen die der Kamera ersetzt.

Die PINs am Radio sind für alle xFx-Fahrzeuge identisch. Eine Dokumentation über die Belegung der PINs habe ich leider nicht. So eine ist mir auch noch nirgends untergekommen. 

Am besten fragst Du bei einem Lageristen einer Renault-Werkstatt, ob er Dir die entsprechende Dokumentation aus Dialogys raussucht.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hi Udo

alles klar, Danke

Mir ging es nicht um die Freischaltung .... Rückfahrkamera hab ich ja schon original drin. Mir ging es nur um die Belegung der Pins allgemein


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
moin
https://github.com/cedricp/ddt4all/issue...1191154034
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hi eddy

vielen Dank


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Moin zusammen

Ist zwar jetzt etwas OT, aber dennoch:

Ich muss hier mal den Eddy loben: Echt klasse was du alles weiß und findest Echt Klasse.

Danke dafür.

Der Lob geht auch alle anderen mit Ihrem Wissen und Einsatz für das Forum.
An allen geht ein Dankeschön.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo Eddy,

super, danke!

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R-Link-Store schließt UH_Sbg 15 1.721 15.09.2024, 16:09
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Update Karten R-Link 2 Esperanza 14 1.959 22.07.2024, 08:14
Letzter Beitrag: Bedel2015



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste