Moin Community,
altes Thema, aber immer noch aktuell, „Radialdichtringe für die Antriebswellen des UN1 Getriebe im V6“
Bei der Suche im Gockel bin ich auf den Beitrag eines Bulli T3 Fahrers gestossen, der den Getriebe-Umbau zum UN1 sehr schön dokumentierte. Habe ihn einfach mal angeschrieben und sehr schnell Antwort erhalten. Ich zitiere mal:
„das trifft sich aber gut, ich hab das gleiche Problem erst vor kurzem an meinem Getriebe gehabt. Also die Dichtringe gibt's von CORTECO Nr: 12018948B
Sind eigentlich für den Renault Master aber die Getriebe sind praktisch baugleich und sie dichten gut ab.
Wenn die Laufflächen der Antriebswellen Rillen oder Rostfraß haben, gibt es die speedy sleeves von SKF Nr: 99165.
Damit kann man die Flächen wieder regenerieren ohne viel Aufwand und ohne die Maße zu ändern“.
Also hier habt Ihr dann die Quelle, AutoDoc 8,03 € das Stück. Die Speedy Sleeves von SKF sind allerdings etwas teurer, so um die 20 € das Stück.
Links:
Radialdichtringe CORTECO Speedy Sleeves SKF
Gruß Hajo
Kurzer Nachtrag:
Nach einigen Email, meinte er, es sei ratsam auch die Speedy Sleeves zu verwenden, da dann die Dichtringe noch besser abdichten würden.
altes Thema, aber immer noch aktuell, „Radialdichtringe für die Antriebswellen des UN1 Getriebe im V6“
Bei der Suche im Gockel bin ich auf den Beitrag eines Bulli T3 Fahrers gestossen, der den Getriebe-Umbau zum UN1 sehr schön dokumentierte. Habe ihn einfach mal angeschrieben und sehr schnell Antwort erhalten. Ich zitiere mal:
„das trifft sich aber gut, ich hab das gleiche Problem erst vor kurzem an meinem Getriebe gehabt. Also die Dichtringe gibt's von CORTECO Nr: 12018948B
Sind eigentlich für den Renault Master aber die Getriebe sind praktisch baugleich und sie dichten gut ab.
Wenn die Laufflächen der Antriebswellen Rillen oder Rostfraß haben, gibt es die speedy sleeves von SKF Nr: 99165.
Damit kann man die Flächen wieder regenerieren ohne viel Aufwand und ohne die Maße zu ändern“.
Also hier habt Ihr dann die Quelle, AutoDoc 8,03 € das Stück. Die Speedy Sleeves von SKF sind allerdings etwas teurer, so um die 20 € das Stück.
Links:
Radialdichtringe CORTECO Speedy Sleeves SKF
Gruß Hajo
Kurzer Nachtrag:
Nach einigen Email, meinte er, es sei ratsam auch die Speedy Sleeves zu verwenden, da dann die Dichtringe noch besser abdichten würden.
Mein Espen Stand
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG