02.05.2024, 16:01
Mahlzeit
die Franzosen haben doch echt einen an der Waffel.
Um die Querlenker ausbauen zu können, muss der Fahrschemel gelöst werden,
und das ganze nach vorne (in Fahrtrichtung) gedrückt werden.
Warum? Weil man sonst die hinter Schraube nicht nach oben herausbekommt.
Diese stößt oben gegen die Karosserie.
Die Vordere gegen die Antriebswelle, die muss auch gelöst werden.
Wahrscheinlich ist das so gemacht worden, weil das bei der erst Montage einfacher war.
Wollte euch das nur mitteilen, damit ihr wisst was auf euch zukommt, wenn ihr die Querlenker wechseln müsst.
Wir werden auf jeden Fall wie beim JE, die Schraube von unten nach oben einbauen und oben eine neue
selbst sichernde Mutter (oder auch Stopmutter genannt) verwenden.
LG
Alex
die Franzosen haben doch echt einen an der Waffel.
Um die Querlenker ausbauen zu können, muss der Fahrschemel gelöst werden,
und das ganze nach vorne (in Fahrtrichtung) gedrückt werden.
Warum? Weil man sonst die hinter Schraube nicht nach oben herausbekommt.
Diese stößt oben gegen die Karosserie.
Die Vordere gegen die Antriebswelle, die muss auch gelöst werden.
Wahrscheinlich ist das so gemacht worden, weil das bei der erst Montage einfacher war.
Wollte euch das nur mitteilen, damit ihr wisst was auf euch zukommt, wenn ihr die Querlenker wechseln müsst.
Wir werden auf jeden Fall wie beim JE, die Schraube von unten nach oben einbauen und oben eine neue
selbst sichernde Mutter (oder auch Stopmutter genannt) verwenden.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)