(27.07.2024, 05:57)Patchworker schrieb: (26.07.2024, 20:22)jackieoliver schrieb: Bitte nicht hauen
Gruß Bernd
Hallo Bernd
brauchen wir nicht, das macht dann der Motor selbst.
Gruß Alex
Nabend Gemeinde,
Zahnriemenwechsel ist vollbracht.
Beim Wechsel festgestellt das die Wasserpumpe etwas am suppen war, also auch gleich mit erneuert. Der Simmering hinter der Kurbelwellenriemenscheibe war tatsächlich dicht, hätte ich persönlich nicht erwartet, dafür festgestellt das der Kopf hinten zur Krümmerseite etwas undicht ist, kannn man aber mit leben. Alles andere ist im grünen Bereich, da bin ich ganz froh das keine blöden Überraschungen auftauchten.
Bis auf.....eine Umlenkrolle des SKF Zahnriemensatzes passte vom Lager her nicht, da war der Durchmesser zu klein und ich musste aus einem 2. Satz noch diese Umlenkrolle ersetzen. Ich werde das bei Wagner Autoteile mal ansprechen, wenn da kein 2. ZR Satz vorrätig gewesen wäre, wäre das blöde gelaufen.
Kennt jemand das Thema und kann da etwas zu sagen um welche Abweichungen der Lager es sich handeln kann?
Wartung mit Öl (Addinol SemiSynth 10W40), Filterwechsel (Mann Filter), neue Kerzen ( NGK V-Line BKR6E), neue Innenraumluftfilter (Aktivkohle)(BluePrint) und Luftfilter(Purflux) erledigt. Die ständigen Airbagmeldungen haben sich jetzt auch erledigt, Stecker unter dem Sitz raus und Kabel verlötet.
Jetzt kann ich mich um meine abgefallenenen und zerbröselten Fensterdichtungen kümmern bevor es im November zum TÜV geht.
Gruß Bernd