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Kaputte Hupe M9R?
#1
Die Hupe von meinem Espace ist kaputt, und ich merke wie wenig ich mein Auto kenne. Hab Erstatzteile bestellt, aber der Stecker verwirrt mich.

Warum sind da 3 Pins, und was ist das eingegossene Plastikgehäuse? Ist das für irgendwas mit Diagnose, oder reicht es wenn ich vom Stecker 12V und Masse identifiziere und verbinde?


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Renault Espace 4, JK1KAC 2.0 dCi: EZ 11/2011
"mehr Diva als Antichrist"
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#2
Hallo null,

die Hupe ist weniger vom Motor abhängig.
Sondern von der Ausstattung.
Die Ausstattung mit „Keyless Entry & Drive" hat beispielsweise eine andere Hupe als die ohne.

Die Hupe verabschiedet sich auch schon deswegen, weil der Entgasungsschlauch der Batterie doch äusserst ungünstig, um nicht zu sagen liederlich im Bereich ABS-Block und Pumpe endet.
Schwefelsäurenebel wirken dann lange und unerbittlich.

Hier ist es zudem immer gut, etwas von seiner Diva in der eigenen Signatur preiszugeben.
Die 4 Ziffern nach "JK" aus der Fahrzeug-Identifikationsnummer (notfalls im Sichtfenster unten an der Winschutzscheibe Fahrerseite) reicht schon.
Danke.
--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

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#3
Guter Punkt, ist ein JK1KAC
Renault Espace 4, JK1KAC 2.0 dCi: EZ 11/2011
"mehr Diva als Antichrist"
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#4
Beim Doppelhorn dürften die freien Litzen aus dem Modul zum 2. Horn gehen...
[Bild: 01042896.png]

Edith meint: Gar nicht so schlecht geraten.
   

Bei Phase 4 könnte das allerdings schon anders als bis einschliesslich Phase 3 sein.

@Hupsi
Warum ist das Modul separat?
Bautz gemacht?

--
Tom

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