Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keycard reparieren oder ersetzen
#31
(18.02.2025, 18:43)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: sollte Betroffenen zumindest einen Anhaltspunkt geben - Screenshots wären die Kirsche auf der Torte, muß dann halt ohne gehen
moin
Eine kurze Suchanfrage und schon gibt es die passenden Bilder. Bei Bedarf auch mit automatischer Übersetzung.  https://www.youtube.com/watch?v=OahcHNiw91k  
https://www.youtube.com/watch?v=Xx6gT4oo8P8
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#32
(18.02.2025, 18:43)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: und die 3 Tastenclone aus Chinaclon gibt es schon...

Habe bisher außer die Hüllen diesbezüglich nichts gefunden... dann wäre ja die Aufregung um fehlender Kartenersatz von mir unbegründet  Augeverdrehen

Wäre auch mit einem Clon zurechtgekommen, wenn ich es vorher gefunden hätte... aber jetzt in Original  Big Grin
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#33
hier ein Beispiel

zwar 3 Tasten, aber kein keyless
gibt aber 3 Tastenkarten Keyless für Renault, allerdings andere Typen als Espace/Laguna - da gehts dann wieder los, welche kann man kompatibel bekommen usw.

so ganz unbegründet war dein "Panikkauf" also nicht - sei froh, daß du sie hast!

unser Kangoo hat inzwischen auch einen Zweitschlüssel - ganz anderes Gehäuse als der Originale, was aber völlig belanglos ist, da die Innereien zählen und kein Kartenleser benötigt wird, in den er passen muß

meine 2Tastenkarte der Diva hat innen die gleichen Komponenten verbaut wie beim Kangoo - Platinenlayout ist natürlich ein anderes, aber die Technik ist zu kopieren und damit ist beim 2Tastensystem kein "Schlüsselnotstand" zu erwarten

Schlüsseldienst hat dann meine Vermutung auch bestätigt - Kosten für meine Diva 120€, denke den Luxus gönne ich mir
zur 3Tastenkarte konnte mir der Mann keine Auskunft geben - meinte er bräuchte die Fahrzeugdaten dafür, um nachzusehen

werde die Daten von meinem Schlachter mal anfragen, der hat nämlich Keyless... Wink


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#34
Ich habe ein paar Schlüsselspezialisten angeschrieben und alle haben bei der 3-Tasten-Karte abgewunken. Es ist ein Entwicklungssprung zwischen zwei und drei Tastenkarten, sieht man auch am Platinenaufbau. Bei der 2-Tastenkarte kann ich noch den Lötkolben ansetzen, bei 3-Tasten heißt es SMB Löten... 

Ich bin froh durch zu sein und ja, alle Espace-Besitzer >2007 sollten dann doch schauen irgendwie ne saubere Ersatzkarte zu haben und aufpassen, wie auf sein Augapfel  Augeverdreh

Hab mir bei Ali... gleich zwei Silikonhüllen + eine Tesla-Lederhülle geordert  LachmichWeg erstmal in die Silikonhülle und dann noch zusätzlich in die Lederhülle, doppelgemoppelt hält besser  Big Grin
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#35
Moin,
der Tipp von Gerhard mit der Silikonhülle war super.
Hab zwei Stück beim Ali für ca. 2Eu/Stck geordert, 
letzte Woche geliefert, Passform ist sehr gut, 
haptisch recht angenehm.
Gegen eindringende Feuchtigkeit, wenn die Karte herunter fällt, dann eben auch in eine Pfütze, habe ich den Daumen eines Silikonhandschuhs unter die Hülle gezogen und das offene Ende mit einem Faden verknotet.
         
Gegen Knicken und mechanische Einwirkungen hilft nur Vorsicht oder die Watteschatulle.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#36
(20.02.2025, 00:38)Klein.le schrieb: Moin,
Gegen Knicken und mechanische Einwirkungen hilft nur Vorsicht oder die Watteschatulle.
Besten Gruß Helmut

Hier war die Dreiknopfkarte jahrelang Bestandteil des Mäppchen mit den Fahrzeugpapieren. Wurde in der Jacke Innentasche oder Handtasche mitgeführt. Sah auch nach 18 Jahren ganz ohne Verhüterli noch gut aus.
Allerdings: zusammen mit schlaufon klappt es mit dem entriegelt oder Motorstarten nicht oder schlecht 
-- 
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#37
(18.02.2025, 19:25)eddy schrieb: Eine kurze Suchanfrage und schon gibt es die passenden Bilder. Bei Bedarf auch mit automatischer Übersetzung.  https://www.youtube.com/watch?v=OahcHNiw91k  
https://www.youtube.com/watch?v=Xx6gT4oo8P8

moin Eddy,

jo, der Pole hat einige gute Videos in seinem Kanal, auch in höherer Auflösung, so daß man den Text lesen kann (wenn man Polnisch beherrscht) - in einem der Videos sagt er aber auch, daß man sich nicht wundern soll, wenn bei einem selber das alles etwas anders aussieht, da seine Software (DDT2000) modifiziert ist...

das ist das, warum ich meinte, ein deutsches Tutorial wäre nicht schlecht - zumal die YouTube Übersetzung noch immer ziemlich "grenzwertig" ist - mit osteuropäischen Sprachen tun sie sich offenbar noch schwer Augeverdrehen

interessant fand ich sein Video, in dem er darauf eingeht, was alles auf der Karte gespeichert wird!

leider hat er sein angekündigtes Video zur 3-Tastenkarte wohl nie erstellt

es gibt die 3T mit und ohne Aussparung (in seinen Videos mit) ohne Aussparung öffnet das Fahrzeug bei Annäherung, aber für die WFS muß die Karte in den Kartenleser - das Problem dürfte also die Keyless-Funktion für den Motorstart sein


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#38
(20.02.2025, 11:05)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: das ist das, warum ich meinte, ein deutsches Tutorial wäre nicht schlecht - zumal die YouTube Übersetzung noch immer ziemlich "grenzwertig" ist - mit osteuropäischen Sprachen tun sie sich offenbar noch schwer Augeverdrehen

moin
Das DDT2000 Video war als Vergleich zur einfacheren Variante Renolink. Der DDT2000 Screen ist nur polnisch übersetzt, nicht in seinem Aufbau verändert. Wenn du deutsche Wörter sehen willst, kannst du die DDT2000 Datei selbst übersetzen.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung 2-Tasten Keycard / Chipkarte / Schlüsselkarte (Albt) Raumschiffkapitän 1 201 06.02.2025, 13:59
Letzter Beitrag: Bandy
  Esace 4 Keycard schliesst und öffnet nicht mehr 2Tasten bossmatrix2218 21 7.616 29.05.2024, 08:24
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  KeyCard hat nur noch 20cm Reichweite ironpete 19 6.572 06.05.2024, 21:42
Letzter Beitrag: ironpete



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste