Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Ölkontrollleuchte
Hallo ins Forum,

ich fahre nun schon seit 13 Jahren meinen JE 2.0 Race, Bj. 2000 und war auch im alten Forum dabei.
Hier nun mein erster neuer Post, davor noch Dank an die Wiederhersteller dieses Forums!

Zum Problem:

Mein JE teilt mir in letzter Zeit sporadisch Öl-Probleme per Ölkännchen-Leuchte mit.
Die Leuchte verlischt meist bei Neustart des Motors.

Allerdings ist genug Öl im Motor, Öldruckschalter habe ich gestern gewechselt, keine Besserung.
Laufleistung liegt bei ca. 200 Tkm, Zylinderkopf/Ventilsitze sind schonmal überholt.

Ich habe jetzt noch die Batterie / Lima im Verdacht, denn oft erscheint diese Meldung erst im Leerlauf.
Vllt. ist dann die Bordspannung zu niedrig?

Hat jemand Diagnose-/Lösungsvorschläge?

Grüße.
Axel
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi

was sagt die Ölstandsanzeige, wenn du die Zündung einschaltest?

.... ansonsten, wenn die Ölkanne (Symbol Motorölldruck) kommt, dann steht zwar in der BA Ölstand kontrollieren, aber es könnte ja auch die Ölpumpe sein.

Im Distplay (Multifunktions-Display), kommt da nach der Ölkanne > Service oder Ölkanne > Stop?

Wann war der letzte Ölwechsel und welches Öl verwendest du?
Ein Filter, der sich langsam zu macht, kann auch die Ursache für geringen Öldruck haben.

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste