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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem JK03 2,0dci seit ein paar Tagen das Problem das er nicht mehr die volle Leisting hat und im Display die Meldung
"Einspritzung pruefen".
Laut Diagnose (autoaid) ist der Fehler Strromkreis Nockenwellenpositionsensor vorhanden.
Nockenwellensensor wurde schon getauscht. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich vor noch den OT Kurbelwellensensor zu tauschen.
Habt ihr noch Anmerkungen oder Ideen hierzu ??
Danke im Vorrau !
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guten Morgen Markus,
Fehler Stromkreis bedeutet in der Regel ein Leitungsschaden - Kabelbruch, Marderbiß, oxidierte Steckverbindung usw.
vermutlich wirst du die Leitungen durchprüfen müssen
VISU (Schaltpläne) ist hierbei dein gesuchtes Werkzeug - achte auf den PRODUKTIONSmonat - die EZ hat nichts zu sagen
Fehlermeldungen bestehen aus 2 Teilen, einmal DFxxx (x sind 3 Zahlen) welches Teil nicht will und die wird ergänzt mit COxx, was dir sagt, was mit dem Teil nicht stimmt
im Dialogys findest du dann die zugehörige Reparaturroutine
bei Stromkreisfehlern steht dort normal "Stromkreis prüfen, instandsetzen"
Gruß
Michael
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Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
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Danke fuer die Info. Das werde ich mal pruefen dann.
Hat der Motor auch einen Nockenwellenversteller ? Kann es das auch sein ??
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da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wirst du warten müssen bis Treckertom hier aufschlägt
bis dahin kannst du bei
catcar.info schon einmal selber stochern
Gruß
Michael
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05.09.2024, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2024, 15:46 von treckertom.)
(05.09.2024, 07:26)MarkusBuse schrieb: Hat der Motor auch einen Nockenwellenversteller ? Kann es das auch sein ??
Nein, so etwas hatte mWn nur der 2.0 16v Benziner (ohne turbo).
Der Hinweis von Michael ist schon zielführend.
Prüfe einmal die Kabel am Stecker. Zugprobe reicht.
Leider sind die Litzen der Kabelbäume vom Zulieferer Lear nicht so Klasse.
Die können an Schwingungsstellen brechen ohne das es von aussen sichtbar ist.
Daher ist es schon wichtig, Leitungen an den vorgesehenen Stellen zu verzurren.
Gut möglich, das es auch etwas anderes ist.
Canclip, pyclip ist schon etwas genauer, brauchen jedoch etwas Erfahrung im Umgang.
--
Tom
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Hi
Also habe den NW Sensor getauscht.
Fehler ist nun Nockenwellenpositiobssensor Bank1 Fehler
Motor hört sich auch etwas rauher und lauter an als vorher…..
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Oder kann das hier eventuell auch noch am OT Geber liegen ?
Auto hat auch kaum mehr Leistung, fühlt sich so an sls
Wenn es im Notlauf wäre….
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07.09.2024, 07:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2024, 10:38 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
guten Morgen,
für den 2.0dci ist Tom dein Mann, daher hält man (ich) besser die Klappe, wenn man nichts genaues weiß
zum Notlauf kann ich dir aber sagen, daß der im Kombiinstrument angezeigt wird
variiert etwas, je nach Typ - in der Geschwindigkeitsanzeige ca. bei der Hunderterposition der km/h erscheint dann ein kleines gelbes Wellensymbol - dafür, daß das den Notlauf anzeigt, ist das extrem unspektakulär und sehr mickrig, übersieht man gerne mal
Edit: Wellensymbol gibt es nur bei Ph1 - sry
Fehlermeldungen zum Stromkreis sind inzwischen weg?
auch nicht als inaktiv hinterlegt?
generell bist du mit Clip (in irgendeiner Form) besser bedient, da Clip erfahrungsgemäß sauberer und detaillierter ausliest
Gruß
Michael
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