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2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden
#21
Hallo Martin,

(Gestern, 13:25)Telephonmann schrieb: Der Zahnriemen ist nach Aussage der Werkstatt hinter der Riemenscheibe nicht mehr zu sehen...

okay, die Info hast du uns aber bisher vorenthalten gehabt  Augeverdrehen

dann gehe ich jetzt auch davon aus, daß wir hier demnächst in den Genuß eines (bebilderten Wink ) Berichts über die Instandsetzung eines Zylinderkopfes kommen werden 

wenn du die Ventile selber einschleifen willst kannst du vorab hier mal lesen 


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#22
Moin,
regelmäßig ist erst einmal festzustellen,  ob und wenn ja, welche Ventile
Schaden genommen haben.
Sobald ein Kolben auf ein voll geöffneten Ventil triff,
quittiert er das mit Stillstand oder einem Loch im Kolben, dann ist's eh zu spät.
Was du zur Schadensfeststellung und Fehlerlokalisierung machen kannst,  ist ein Druckverlusttest, der funktioniert auch ohne Zahnriemen.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
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