22.11.2024, 12:37
Moin,
heute habe ich die Ursache des Wasserverlustes lokalisiert.
Übeltäter ist Zinkkorrosion an den Schlauchanschlüssen.
Möglicherweise hervorgerufen durch Verwendung nicht freigegebenen Frostschutzmittels
entsteht Zinkdioxyd und führt zu Lochfrass.
Der fRh ruft für den originalen Kühlwasservorwärmer schmerzende 250 Teuro auf, passt aber auch von Movano oder Master für immer noch 100 Teuro .
Das Material an den befallenen Stellen ist arg geschwächt, zunächst gereinigt und mit Owatrol behandelt bis Ersatz eingetroffen ist.
Die Schlauchenden wiesen innen ebenfalls arge Nabenbildung auf.
Glücklicherweise sind die Schläuche lang genug für die Kastration der Enden.
Besten Gruß Helmut
heute habe ich die Ursache des Wasserverlustes lokalisiert.
Übeltäter ist Zinkkorrosion an den Schlauchanschlüssen.
Möglicherweise hervorgerufen durch Verwendung nicht freigegebenen Frostschutzmittels
entsteht Zinkdioxyd und führt zu Lochfrass.
Der fRh ruft für den originalen Kühlwasservorwärmer schmerzende 250 Teuro auf, passt aber auch von Movano oder Master für immer noch 100 Teuro .
Das Material an den befallenen Stellen ist arg geschwächt, zunächst gereinigt und mit Owatrol behandelt bis Ersatz eingetroffen ist.
Die Schlauchenden wiesen innen ebenfalls arge Nabenbildung auf.
Glücklicherweise sind die Schläuche lang genug für die Kastration der Enden.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****