Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatursensoren und Thermostat am V6 24V wechseln
(06.09.2025, 14:19)jolina2500 schrieb: Danke für den Tipp,aber da meckert ein rotes Kästchen das das Bild größer als 500Kb ist.
Muss ich mal schauen wie ich die Bilder kleiner bekomme.
Habe es nicht so mit Technik.

Hi Andre

naja, max. Bildgröße war glaub ich auch im alten Forum gültig.

Könnte helfen, wenn ich wüsste, welches Betriebssystem du am Rechner benutzt.

Am Mac benutze ich den GraphicConverter und am PC hab ich früher IrfanView benutzt, gibt aber sicherlich auch viele andere Alternativen.

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Danke Andre und sorry für die späte Antwort!

Ich bin jetzt längere Zeit mit und ohne Stecker am blauen Sensor gefahren. Mit Stecker rotes Stop, ohne Stecker ein Ei.
Das ist also wirklich der langgesuchte Sensor für die Anzeige.
Ich werde mal versuchen den Titel ein bisschen anzupassen, da wir mehr über Tempsensoren als über das Thermostat hier geschrieben haben.

LG
Meik
aktuelle Fahrzeuge:
3 x 16V ('97er, The Race und '01er)
einen 24V mit Schaltgetriebe
Hallo Meik,
Ich habe einmal auch eine ähnliche Erfahrung mit der Temperaturanzeige. Immer unterschiedliche Anzeige, obwohl die Temperatur ok war. 
Bei mir war der Stecker (ich glaube, der ist blau) hinter der Anzeige, also auf der Rückseite des Tachos, ein bisschen oxidiert. 
Den ein, zwei mal abgezogen und wieder drauf und danach war Ruhe. 
Wahrscheinlich ist das das andere Ende von dem Kabel zu deinem Sensor. 
Ein Versuch ist es wert. 
Gruß Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste