Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JK 3,5 Aussetzer bei kaltem Motor
Also erstmal nochmal 1000 Dank für die Tipps. Ich konnte den passenden Sensor finden, allerdings kann man ihn nirgendwo mehr bekommen. Weder von Renault Original noch von Boss. Ich habe jetzt einen Nachbau von einer Firma namens Japan bestellt. Ich hoffe, der taugt was.
Hatte bisher noch keine Zeit den alten zu reinigen und der neue ist noch icht da. Ich muss heute trotzdem mit der Family nach Holland fahren, hoffentlich geht alles gut. Nach dem Fehlerlöschen in der Werkstatt war alles wieder okay. Ich hoffe das bleibt so. Der Mechaniker meinte, wenn er wieder Mucken macht, soll ich den Stecker vom Sensor ziehen. Dann würde er von mittleren Werten ausgehen und auf jeden Fall besser weiterfahren.
Auf jeden Fall hat die ganze Geachichte in mir den Wunsch nach einem Diagnosegerät geweckt. Falls sowas noxhmal passiert, könnte ich unterwegs den Fehlerspeicher selber löschen. Bei Amazon gibt's die schon super günstig. Kennt sich da jemand aus? Funktioniert das mit nem JK?
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

ja, das geht. Ich habe so einen Billig-Bluetooth-Dongle (Aufdruck EXZA) und habe damit sowohl bei meinem 03er als auch beim 09er Fehler zurückgesetzt. Weiß nur nicht mehr, ob dafür TorqueLite reichte, oder PyClip zur Anwendung kam.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
SUPER! Ich schau mich mal nach so einem Ding um. Bei Amazon hab ich ein Vgate Pro für 30 Euro gesehen. Jetzt noch ne gute, günstige Android-App: Ich habe Torque Pro gefunden. Kostet nur ein paar Euro... ist aber auch nur 1Mio mal runtergeladen, und nicht 10Mio mal, wie beispielsweise Car Scanner ELM.
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste