Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennnetz Kofferraum
Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile ein Gitter von kleinmetall bestellt gehabt, was für alle Fahrzeuge funktionieren soll, die rausnehmbar Kopfstützen haben und deren Abstand nicht größer als 66cm ist.
Was soll ich sagen, die 66cm habe ich vorher gemessen, aber ich habe vorher nicht geschaut, wie weit sich die Kopfstützen rausziehen lassen.... ein Fehler wie sich rausstellte.
Die hinteren Kopfstützen im RHN haben nur eine Raststufe! 
Und mit der ist der Abstand von Kopfstütze zu Rückenlehne gerade mal ca. 1cm!. Da kann man gar nichts dran befestigen.
Ich war auch noch so blöd, direkt den Karton wegzuschmeißen. Aua

Es gibt momentan kein Trenngitter für den RHN.... Was ziemlich nervig ist, da ich fast täglich einen Hund transportiere, und ich immer noch keine gute Lösung habe.

Ich habe auf der Schweizer Renaultseite ein Original Zubehör gefunden, aber das gibt es nur in der Schweiz und in Frankreich. Hier gibt es nur einen Händler (Rennershop) der verkauft das mit ordentlichem Aufpreis. In Frankreich wird das wohl für 159€ verkauft, Renner verkauft das für 259€, in der Zubehörpreisliste be Renault steht es für 199€ drin.

Vielleicht hat von Euch einer noch einen Tip für ein Trenngitter? oder wie man an das in Frankreich kommen könnte?

Danke.

Gruss,
raoul
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Raoul

soviel ich weiß, bist du nicht Verpflichte, die Originalverpackung, als Endverbraucher zu verwahren.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo,

alternativ kann ich den Hund ja auch anschnallen, da gibt es ja auch System für die Verzurrösen im Kofferraum.

Jetzt finde ich die in meinem aber nicht.... es macht mich verrückt

Laut Anleitung sollen die an diesen Stellen sein, es wird auch  empfohlen Gepäck immer and eisen Stellen zu fixieren:

[Bild: ud82200_1_4.jpg]

aber sind sie bei mir nicht. Könnte jemand mit dem RHN mal bei sich schauen, ob die bei Euch vorhanden sind?

Gruss,
raoul
Hallo Raoul,

bei der kurzen Variante des RHN finde ich nur folgendes:

https://www.austral-forum.de/forum/threa...#post13850

https://www.austral-forum.de/forum/threa...r#post4915

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

die Gitter die an den Kopfstützen befestigt werden müssen, passen leider alle nicht in den Espace (andere Kopfstützen?). Zumindest nicht mit 7 Sitzen und Glasdach. Verzurrösen scheint es auch nicht zu geben. So wird es auch keine fahrzeugspezifische Konstruktion geben, die eingebaut werden könnte. So wie das von Kleinmetall was ich für den espace 5 hatte.

Ich habe leider das kleinmetall roadmaster Gitter gekauft. Das muss an den Kopfstützen montiert werden, was nicht klappt. Die Kopfstützen der beiden Aussensitze im espace können nur 1cm aus dem Sitz rausschauen, und das ist der einzige Rastpunkt.
Ich habe das Gitter jetzt erst einmal nur an der Kopfstütze des Mittelsitzes befestigt, da der Sitz eine andere Kopfstütze hat. Dafür sitzt die Kopfstütze zu weit vorne, jetzt klappt das gerade so, in dem ich das Gitter versetzt zu Mitte befestigt habe. So komme ich erst einmal durch die Urlaubsreise, aber richtig ist das so sicher nicht.

Wie man auf so eine Idee kommt, bei einem Reise- und Familienauto ist mir ein Rätsel

Gruss,
raoul
Hallo Raoul,

ich habe nochmals die Preisliste geprüft - es ist unverständlich, dass das Trennnetz nur ohne Glasdach erhältlich ist.

Das erinnert mich an meinen RFC, wo das Trennnetz in Österreich (2015) nicht bestellbar gewesen ist, auch nicht in Frankreich, m Gegensatz zu Deutschland und Schweden - sehr merkwürdig...

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraum Hansi 4 613 08.10.2024, 13:01
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste