Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderräder "rubbeln" bei Volleinschlag
Hallo, 

bei unserem 2016er Espace tce200 ist mir aufgefallen das er beim Parken/rangieren bei vollem Lenkeinschlag sehr stark an den Vorderrädern "rubbelt", als wäre ein Sperrdifferential verbaut und ein Rad wurde immer etwas blockieren.

Sobald nicht ganz eingeschlagen ist, und auch beim fahren ist alles ganz normal.

Habt ihr das auch? Oder ist da was im Argen?

Viele Grüße 
Maxi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

rubbelt das Rad denn wirklich, weil es sich nicht genügend drehen kann - oder rutscht es seitwärts? Bei früheren Espace-Modellen wurde schon festgestellt, daß die Lenkgeometrie bei Volleinschlag irgendwie nicht ganz passt, die beiden Vorderräder sind nicht ganz passend zueinander eingeschlagen. In der Folge muss ein Rad beim rollen auch ein bisschen seitwärts rutschen, um in der Spur zu bleiben.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp, das kann ich tatsächlich nicht ausschließen.
Wenn wir nachher unterwegs sind, werde ich mal an einer sandigen Stelle anhalten und mir das von außen anschauen.

Ich werde berichten!

Grüße Maxi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste