12.03.2024, 21:31
Moin,
in der Tat sind die Federwegbegrenzer eigentlich ein Ersatzteil aus zwei Materialien: Einem Blechdeckel mit Gewindestange auf der einen und einem gekröpften Rand auf der anderen Seite sowie darin eingesteckt der eigentliche Gummipuffer. Dreht man am Gummi, hält man den recht schnell in der Hand - meist kaputt, aber manchmal auch intakt wie im Bild oben.
Deshalb besser direkt die Zange nehmen und die "Blechwulst" losdrehen. Zwischen "Deckel" und Chassis glänzt das Auto in der Regel noch neuwertig, viel bewirkt Rostlöser da nicht.
Die Teilenummern der Anschlagdämpfer haben sich über die Baureihen geändert, soweit ich weiß ist aber das Aufnahmeloch immer gleich. Insofern dürften die Nummern weitgehend untereinander kompatibel sein - vielleicht ist die eine Version ein paar mm länger als die andere...
J11 Phase 1: 6025 000 257
J11 Phase 2: 6025 006 548
J11 Quadra: 6025 007 960
J63: Unbekannt
Ja, unbekannt - bei der Hinterachse J63 hat catcar leider einen Bug eingebaut und zeigt die Laderaumverkleidungen des Trafic 1 statt der J63-Hinterachse. Die Nummern unter dem Bild scheinen zwar zum J63-Hinterachse zu gehören, aber ist sehe dabei keine der oben genannten Nummern. Und fast keine Teilebezeichnungen.
Wenn jemand mehr weiß: Immer gerne her damit!
Schöne Grüße
Uli
...der auch irgendwo noch ein Notebook mit einer alten Version von Dialogys rumfliegen hat... mal schauen, ob ich das noch finde.
in der Tat sind die Federwegbegrenzer eigentlich ein Ersatzteil aus zwei Materialien: Einem Blechdeckel mit Gewindestange auf der einen und einem gekröpften Rand auf der anderen Seite sowie darin eingesteckt der eigentliche Gummipuffer. Dreht man am Gummi, hält man den recht schnell in der Hand - meist kaputt, aber manchmal auch intakt wie im Bild oben.
Deshalb besser direkt die Zange nehmen und die "Blechwulst" losdrehen. Zwischen "Deckel" und Chassis glänzt das Auto in der Regel noch neuwertig, viel bewirkt Rostlöser da nicht.
Die Teilenummern der Anschlagdämpfer haben sich über die Baureihen geändert, soweit ich weiß ist aber das Aufnahmeloch immer gleich. Insofern dürften die Nummern weitgehend untereinander kompatibel sein - vielleicht ist die eine Version ein paar mm länger als die andere...
J11 Phase 1: 6025 000 257
J11 Phase 2: 6025 006 548
J11 Quadra: 6025 007 960
J63: Unbekannt
Ja, unbekannt - bei der Hinterachse J63 hat catcar leider einen Bug eingebaut und zeigt die Laderaumverkleidungen des Trafic 1 statt der J63-Hinterachse. Die Nummern unter dem Bild scheinen zwar zum J63-Hinterachse zu gehören, aber ist sehe dabei keine der oben genannten Nummern. Und fast keine Teilebezeichnungen.
Wenn jemand mehr weiß: Immer gerne her damit!
Schöne Grüße
Uli
...der auch irgendwo noch ein Notebook mit einer alten Version von Dialogys rumfliegen hat... mal schauen, ob ich das noch finde.
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...