Beiträge: 132
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
10
Hallo zusammen,
da ich am WE ein bisschen Zeit hatte, habe ich mal meine Hinterachse entrostet und mit BRUNOX bestrichen um den Rostfrass ein bisschen einzudämmen. Obwohl ich denke, dass es an der Hinterachse eher um Kosmetik geht.
ABER, die Schweller sind ja auch - trotz Verzinkung - nicht so beständig wie man meint.
Hier zwei Bilder nach dem Abbürsten vom Rost und Behandlung mit BRUNOX.
1) Unten:
2) seitlich:
Wer hat Erfahrung, wie man das beheben kann ? Einfach ein Blech draufschweissen?
Gruss Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Beiträge: 65
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2023
Bewertung:
4
26.07.2023, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2023, 18:39 von Heiper1971.)
Moin Armin,
guck mal in das Loch von Bild 2, meistens ist der Aussenschweller
auch ganz schön am gammeln, so war es bei mir.
Oder die Aussenverkleidung unten vom Seitenschweller
vorsichtig etwas zur Seite drücken und mit einer Lampe oder
noch besser mit einem Endoskop (wenn man denn eins hat) reinschauen.
Ich habe alles von einem Schweißer machen lassen,
weil ich davon keinen Plan habe. lg Heino
Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus
Beiträge: 1.214
Themen: 121
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
80
Moin zusammen
Auch wenn der Unterboden verzinkt ist,
mache ich jedes Jahr im Frühling eine Unterbodenwäsche und
anschließend auf der Bühne Unterbodenwachs drauf.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
Beiträge: 132
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
10
(26.07.2023, 18:37)Heiper1971 schrieb: Moin Armin,
guck mal in das Loch von Bild 2, meistens ist der Aussenschweller
auch ganz schön am gammeln, so war es bei mir.
Oder die Aussenverkleidung unten vom Seitenschweller
vorsichtig etwas zur Seite drücken und mit einer Lampe oder
noch besser mit einem Endoskop (wenn man denn eins hat) reinschauen.
Ich habe alles von einem Schweißer machen lassen,
weil ich davon keinen Plan habe. lg Heino
Servus Heino,
danke für den Hinweis.
Mit Schweissen kenne ich mich auch nicht aus!
Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Beiträge: 292
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
46
Hi
hab ich auch noch vor mir
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Beiträge: 1.214
Themen: 121
Registriert seit: Mar 2023
Bewertung:
80
Moin
sollte ihr schweißen wollen, muss unbedingt
vorab das Zink da entfernt werden, wo geschweißt wird.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)