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Servoleitung JE V6 24V
#1
Hallo zusammen

schlachtet zufälligerweise einer einen V6 24V und hat noch eine Vernünftige
Druck Servo Leitung?

Die Leitung die aufgeschraubt wird und bis zum Lenkgetriebe geht.

VG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#2
Hallo Alex, aktuell ist bei meinem JE0D nach original 80.000km die Druckleitung geplatzt. Ich hatte das Phänomen bereits um 2008 bei meinem ersten JE0D. Damals wurde zunächt die komplette Lenkung verdächtigt, weil das Loch sehr fein war und exakt auf den Ausgang der Lenkmanschette spritzte. Muss mich jetzt auch wieder darum kümmern.

Die Lösung damals: LKW Hydraulik Service Betrieb. Die haben alles da und bauen die Leitung mit allen Anschlüssen mit neuwertigem Schlauch nach. Original-Teile oder Schrotti Teile sind alt und oft schon versprödet und überleben den Aus- Einbau nicht mehr ohne Knax.

Ich habe damals keine Fotos gemacht, aber glaube zu erinnern, das es eine Scheuerstelle gab. Woher, habe ich vergessen.

Nachtrag 22. November 2023: Meine aktuelle Instandsetzung der Leitung habe ich heute im JE Forum dokumentiert Beitrag: JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe poröß – Instandsetzung

Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)
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#3
Hallo acsr

Danke für den Hinweis, dem werde ich mal nachgehen.

VG
Alex

PS: wäre klasse wenn du uns deinen Namen nennen würdest, dann ist es etwas Persönlicher
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#4
Hallo Armin

das wäre super wenn du das schaffen könntest.

LG
Alex
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#5
Hi Alex: Meine aktuelle Instandsetzung der Leitung habe ich heute im JE Forum dokumentiert:
JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe porös – Instandsetzung

LG Armin

Raumfahrer Laufbahn:
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#6
Hallo Armin

noch ist ja alles in Ordnung an der eingebauten Leitung.

Möchte halt eine zur Sicherheit hier liegen haben.

LG
Alex
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#7
Hallo Alex,
wenn ich recht informiert bin kannst Du das alles relativ easy erledigen. In die Lenkung sollte eine gerade Einschraubverschraubung mit M16x1,5 mm passen, 
https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik...6x1,5.html

Anschluss für einen Leitungsdurchmesser von 10mm. Dann kannst Du bei www.Hytec-Hydraulik.de im Schlauchkonfigurator auswählen was Du als Anschluss rechts und links haben möchtest und die Länge festlegen. Dazu kannst Du einen Scheuer oder einen Berstschutz dazu wählen. Jede Änderung des Schlauchs siehst Du im Bild so das Du eine genaue Vorstellung davon hast was Du bekommst.

Diese Schläuche sind fertig konfektioniert.
https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik...HS-10-1000

An der Servopumpe kannst du ebenfalls die besagte 10mm auf M16x1,5 Einschraubverschraubung nutzen. Daran eine selbstgebogene Leitung bis an die Stelle führen wo der Schlauch anfängt. An dem Ende eine Verbindungsverschraubung setzen 
https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik...ungen.html
mit dem Anschlussdurchmesser den Du für den Schlauch gewählt hast. Alles miteinander verschrauben und schon hast Du eine Nagelneue Druckfeste Leitung.

Das ganze Zeug kommt vom Gabelstaplerservice und passt auch an Autos. Rein theoretisch kannst Du auch zum Service in der Nähe gehen, solltest aber nicht erwähnen das Du das ganze für eine PKW Reparatur haben willst. Werden die dir dafür höchstwahrscheinlich nicht verkaufen. Also brauchste das für deinen Holzspalter, Trecker oder sonstwas.

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

Schlüsselnummer 3128 - 343

In meinem Besitz seit 11/2014
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#8
Hallo Bernd

danke auch dir für die Links und wie ich es machen kann.

Das blöde beim V6 ist das man dafür die ganze Front abbauen muss.

LG
Alex

PS: Ich werde die Beiträge noch in das Forum:  Reparaturanleitungen kopieren (nicht verschieben)
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#9
Hi Alex, ja, mach das bitte. Eigentlich wollte ich es auch dorthin schreiben, habe mich aber irgendwie vertan.

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

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