03.04.2023, 21:08
Hallo zusammen
kurze Vorgeschichte:
Wollte ja "eigentlich" keinen V6 24V haben weil mich ja das mit den Zündkerzen
und noch so einige Sachen abgeschreckt haben.
Aber ich habe dann einen GJE V6 24V mit LPG Anlage super günstig bekommen.
Habe jetzt fast 1 Jahr die Instandsetzung vor mir her geschoben.
Aber in den letzten Wochen war das fahren echt grausam geworden.
Mit Gas sowie auch mit Benzin.
Heute ist es dann endlich soweit und wir (mein Kumpel und meiner einer) haben angefangen.
Wie gut das wir uns dafür entschieden haben den Motor aus zubauen.
Warum werdet ihr gleich sehen
Zuerst mal die Front runter,
Es folgte Kühler usw.
Nachdem dann alles an Kabel usw. demontiert war kam der Motor auf einem Rollbrett raus
Nachdem wir dann die Ansaugbrücke abgebaut haben, war mir klar warum der Motor so beschi....en lief
Aber seht selbst
Na gesehen?
Dementsprechend sahen auch die Zündkerzenstecker aus
Okay, Zahnriemen runter und erst mal Ventildeckel abbauen
Das war es erst mal für heute.
Morgen heißt es: Nockenwellenräder abbauen und Nockenwellenlager (Deckel)
runter damit wir das alles Ordentlich mit Dirko HT abdichten können.
Es gibt ja leider keine passenden Ventildeckel Dichtungen mehr.
Oder weiß einer von euch wo ich noch welche bekommen kann?
LG
Alex
Fortsetzung folgt
kurze Vorgeschichte:
Wollte ja "eigentlich" keinen V6 24V haben weil mich ja das mit den Zündkerzen
und noch so einige Sachen abgeschreckt haben.
Aber ich habe dann einen GJE V6 24V mit LPG Anlage super günstig bekommen.
Habe jetzt fast 1 Jahr die Instandsetzung vor mir her geschoben.
Aber in den letzten Wochen war das fahren echt grausam geworden.
Mit Gas sowie auch mit Benzin.
Heute ist es dann endlich soweit und wir (mein Kumpel und meiner einer) haben angefangen.
Wie gut das wir uns dafür entschieden haben den Motor aus zubauen.
Warum werdet ihr gleich sehen
Zuerst mal die Front runter,
Es folgte Kühler usw.
Nachdem dann alles an Kabel usw. demontiert war kam der Motor auf einem Rollbrett raus
Nachdem wir dann die Ansaugbrücke abgebaut haben, war mir klar warum der Motor so beschi....en lief
Aber seht selbst
Na gesehen?
Dementsprechend sahen auch die Zündkerzenstecker aus
Okay, Zahnriemen runter und erst mal Ventildeckel abbauen
Das war es erst mal für heute.
Morgen heißt es: Nockenwellenräder abbauen und Nockenwellenlager (Deckel)
runter damit wir das alles Ordentlich mit Dirko HT abdichten können.
Es gibt ja leider keine passenden Ventildeckel Dichtungen mehr.
Oder weiß einer von euch wo ich noch welche bekommen kann?
LG
Alex
Fortsetzung folgt
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)