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Titel Änderung: Aus V6 ausbauen wurde Stoßdämpfer Federbeinlager verzinken oder nicht
#11
Hey Alex, nein damit habe ich nicht gerechnet, 
was hat denn Deine Nachfrage beim Tüv ergeben ? 
lg Heino
Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus 
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#12
Hallo
Habe die Federteller auch gekauft rechte Seite eingebaut schaut gut aus , Probefahrt Feder spring über.
Ausgebaut und seitlich einige Blechwinkel angeschweißt hält ,aber zum TÜV werde ich mir die Orginale besorgen
Ich fahre nur in der Stadt aber ich möchte nicht wissen was passiert bei 200 kmh 
Gruß Leo
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#13
Hallo Leo

was heißt jetzt

(11.11.2023, 16:29)Hamilton schrieb: Feder spring über.

genau?

Frage ist ob du die Originalen noch bekommst.
Wenn ja, wäre ein Link dazu von Vorteil.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#14
Hallo Alex
Die Feder ist beim ersten Schlagloch aus dem Federteller gesprungen 
unten wo Koppelstange befestigt ist war sie dann hat am Reifen geschliffen 500 Meter bis ich Zuhause war.
rarepar.com › shop › rp001set1-7700822908-7700822906-6384RP001SET1 Vergleichsnummer 7700822908 + 7700822906
das ist der link kommt aus Schweiz sind zwar nicht billig aber Heino will auch 120 Euro für gebrauchte habe mir 2 Stück bestellt
Melde mich wieder wenn ich sie habe
Gruß Leo
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#15
Hallo Leo

danke für den Link.
Wenn ich die bestelle, werde ich die auf jeden Fall auch wieder verzinken lassen.

LG
Alex
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#16
Hi Alex, also deine Federteller sind aus einem Laguna I die passen aber genau wie die Originalen auf den Espace III. Wo hast du die herbekommen, ich bin auch auf der Suche nach solchen aber bekomme nirgends welche.

LG Leo
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#17
Hallo Leo

(10.01.2024, 23:43)leoxr_d schrieb: Hi Alex, also deine Federteller sind aus einem Laguna I die passen aber genau wie die Originalen auf den Espace III. Wo hast du die herbekommen, ich bin auch auf der Suche nach solchen aber bekomme nirgends welche.

LG Leo

hmmm, das weiß ich gar nicht mehr, müsste ich mal in meine EMails gucken ob ich die Rechnung noch habe.
Ich weiß nur, das ich, als ich gesucht habe, mich auf eine Warteliste gesetzt habe.
Bekam dann eine Mail das die Teile wieder verfügbar waren.

LG
Alex
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#18
Feuerverzinken von (dünnwandigen) Stahlblech ist immer so eine Sache.
So lange es nichts tragen und halten muss, geht das.
Wenn allerdings dauerhaft wechselnde Federkraft (Fahrdynamik) drauf liegt, muss das nicht für die Dauerfestigkeit gut sein.
Das Zink diffundiert oberflächlich ein und verändert die mechanischen Eigenschaften nicht unbedingt zum positiven.

Besser beim Einbau ordentlich Schutzwachs in "Seefester"-Qualität drauf, das ist auch schon besser als das, was von Werk aus drauf ist. 

--
tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

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#19
Hallo Tom

(13.01.2024, 12:48)treckertom schrieb: Feuerverzinken von (dünnwandigen) Stahlblech ist immer so eine Sache.

tom

das mag sein, aber das ist so dickes Metall, da wird nichts passieren.

LG
Alex
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#20
Heulen 

Okay, ihr hatte recht, die passen nicht.
Die Teile die ich hier habe, sind auch im Durchmesser zu klein.

Bilder stelle ich im meinem Beitrag heute abend rein.

LG
Alex
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