10.05.2024, 12:36
Parkbremse spinnt (mal anders...)
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10.05.2024, 13:14
Hallo Eddy,
das weiß ich nicht, auch nicht wann das gemacht wurde - lediglich ist mir noch in Erinnerung, daß ein Zugriff im alten Forum nicht möglich war, bzw. da schon Probleme aufkamen - vllt irre ich mich da aber auch glaube der Anschluß C7 grüne Leitung zum Positionsgeber hätte 5V ausspucken müssen tat er aber nicht - PB hatte (meiner Meinung nach) da schon einen weg letzter Stand ist zumindest das sich Clip aufhängt, wenn auf die PB zugegriffen wird - mit viel Glück geht das jetzt vllt wieder, wenn das Wasser draußen ist meine favorisierte Vorgehensweise ist bekannt, aber er hat sich halt dazu entschlossen, das jetzt zu zerbeißen also bleiben wir am Ball - mich wurmt das ehrlich gesagt auch, daß wir den Fehler nie gefunden haben - kann ja noch werden, letztes Mal hatte der TÜV gedrückt, diesmal ist er neu, wir haben also ein etwas größeres Zeitfenster Gruß Michael DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER ! Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007) ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II einer von noch 490 - Stand 2023 einer von noch 383 - Stand 2024
Habe heute die PB wieder zusammen- und eingebaut. Zack kam mal eine andere Anzeige im Display "Parkbremse aktivieren" und das Blinken der roten LEd am Handgriff ist verschwunden.
Mit der Aufforderung zum Aktivieren kann ich erstmal nichts anfangen und das Ziehen/Lösen per Handgriff erzeugte auch keine Veränderung. Weiß jemand, was zu tun wäre? Mit DDT4All konnte ich schon "damals" die PB auslesen. Clip scheint da ertwas höhere Ansprüche zu haben. Jedenfalls konnte ich jetzt auch wieder problemlos auslesen. Scheinbar ist der "Analg switch / Switch analogique" defekt. Es werden 5,1 V angezeigt, die Bremse meint also, angezogen zu sein, obwohl sie (not-) entriegelt wurde. Ich vermute, dass dieser Analog switch dieser weiß-metallene Block ist, der als Halte- und Lösemechanismus fungiert und vielleicht durch das Wasserproblem defekt ist. Leider ist da nur ein Barcode aufgedruckt, der lediglich eine 5 oder 6 stellige Nummer enthält, sodass man das Teil vermutlich nicht nachbestellen kann. Vermutlich bleibt deswegen letztlich doch nur eine neue PB. @Eddy PyRen zu installieren brachte die Aufforderung mit sich, Windows Service Pack 1 zu installieren. Das steht noch bevor.
------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 250TKM --------------
Gruß ironpete
11.05.2024, 22:27
moin
Du hast einen Espase IV Phase 1 ausgewählt. Welche Ecu ID Daten stehen unter Lecture environnement vehicule, IDENTIFICATION SYSTEME?
12.05.2024, 00:05
Moin, woran siehst Du das? Da steht nichts anderes zur Auswahl. Einfach nur Espace IV.
------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 250TKM --------------
Gruß ironpete
moin
In deinem ddt4all ist die Fahrzeugliste unvollständig. Code Diag 04 ist eine K-Line FPA aus einem Phase 1. Clip unterscheidet in Espace IV und Espace IV Ph2/3/4. Die K-Line FPA beim Espace IV Ph2/3/4 hat den Code Diag 08. Und die Can FPA hat die Code Diag 11 und 0D. Über diesen Code wird das Ecu beim Scannen zugeordnet. Ich habe dir für Pyren einen Patch geschickt, damit die Phase 1 FPA beim Espace IV Ph2/3/4 erkannt wird.
12.05.2024, 16:38
na super
tut sich doch noch was bei der Software mache ich nen Schritt zurück und lasse Edddy den Vortritt bin gespannt und drücke die Daumen Gruß Michael DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER ! Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007) ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II einer von noch 490 - Stand 2023 einer von noch 383 - Stand 2024 (06.05.2024, 16:00)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: das müßte noch von der letzten PB-Aktion sein, das Drama zog sich glaube über 4-5 Seitenmoin Hieß der Thread Automatische Handbremse? Wurde wohl nach intern verschoben, weil die Adresse nicht mehr stimmt?
20.05.2024, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2024, 20:36 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Eddy,
möglich, daß es der Faden war, war im alten Forum - also daaaaamaaals, vor ewigen Jahren, als die Gummistiefel noch aus Holz waren der Faden ging leider mit dem alten Forum in die ewigen Datenjagdgründe... Wayback hat leider nur das wenigste abgegriffen, daher führt der Link ins Nichts Ironpete wollte es damals wirklich wissen - da ist fast die ganze Innneneinrichtung aus der Diva geflogen, auf der (leider, leider vergeblichen) Suche eines Multiplexknotens - nach dem Aufriß hätte ich ihm wirklich einen Erfolg gegönnt! sein Avatar war damals das Icon von Clip für "Multiplex neu auslesen" - sagt eigentlich schon alles und natürlich schade um die guten Bilder trotzdem, heute noch: Chapeau! für seinen "Biß" - daher auch meine (nicht ganz ernst zu nehmenden) Anspielungen auf den Frankenschädel, andere hätten da längst das Handtuch geworfen - meinen Respekt hat er sich da auf jeden Fall verdient mich persönlich wurmt es noch immer, daß das ohne positives Ergebnis geblieben ist - aber wir haben jetzt ja eine Neuauflage am Start... Gruß Michael DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER ! Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007) ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II einer von noch 490 - Stand 2023 einer von noch 383 - Stand 2024
moin
Die Übersetzung der Fehler. Zitat:DF052 (DTC516DA1) MULTIPLEX-NETZ 1.DEF VORH. Zitat:PR001 BATTERIESPANNUNG 12 V 14.04 V |
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