Hallo,
ich hatte heute im Rahmen von der Fehlersucher hier den Zündverteiler ab und wie sollte es anders sein, es ist natürlich Öl drin.
Solange ich den Fehler mit dem fehlenden OT-Signal noch nicht gefunden habe mache ich da jetzt erst mal keine neue Baustelle auf aber danach würde ich den schon gerne wieder leidlich dicht kriegen.
Hier gibt es einen O-Ring, der zwischen das Gehäuse vom Motor und das vom Zündverteiler kommt. Dann gab es aber glaube ich auch noch einen Simmering, den man auch tauschen musste (war eine etwas speziellere Variante mit schrägen Riefen, wobei manche aber auch einen normalen genommen haben). War der im Zündverteiler und den musste man dann zerlegen oder war der hinten am Motorgehäuse? Da ist mir kein Dichtring aufgefallen.
Ich hatte den Eindruck, da wo die Scheibe mit den zwei herausstehenden Stegen ist (bzw. das Gegenstück im Motor) kann das Motoröl normal vorbei (da waren auch Bohrungen, die ich als Ölkanäle interpretiert habe) und die Abdichtung besteht aus dem O-Ring zwischen den Gehäusen von Motor und Verteiler und aus dem Simmering auf der Welle im Verteiler. Ist das so korrekt?
Im alten Forum gab es Bilder und eine Anleitung, wie man den Simmering tauschen kann. Hat davon jemand noch Bilder gespeichert oder kann die Prozedur beschreiben? Weiß jemand die Abmessungen von O-Ring und Simmering?
Ich meine zwar, mir korrekt gemerkt zu haben, wie rum der Verteilerfinger gestanden ist bevor ich den Verteiler wieder angeschraubt habe aber ich frage zur Sicherheit trotzdem: Macht es etwas aus, in welcher der zwei möglichen Positionen die Scheibe mit der Welle im Verteiler steht, bevor der Verteiler aufgesteckt wird bzw. kann man das auch 180° verkehrt aufstecken oder ist es egal wie rum?
Gruß Lukas
ich hatte heute im Rahmen von der Fehlersucher hier den Zündverteiler ab und wie sollte es anders sein, es ist natürlich Öl drin.
Solange ich den Fehler mit dem fehlenden OT-Signal noch nicht gefunden habe mache ich da jetzt erst mal keine neue Baustelle auf aber danach würde ich den schon gerne wieder leidlich dicht kriegen.
Hier gibt es einen O-Ring, der zwischen das Gehäuse vom Motor und das vom Zündverteiler kommt. Dann gab es aber glaube ich auch noch einen Simmering, den man auch tauschen musste (war eine etwas speziellere Variante mit schrägen Riefen, wobei manche aber auch einen normalen genommen haben). War der im Zündverteiler und den musste man dann zerlegen oder war der hinten am Motorgehäuse? Da ist mir kein Dichtring aufgefallen.
Ich hatte den Eindruck, da wo die Scheibe mit den zwei herausstehenden Stegen ist (bzw. das Gegenstück im Motor) kann das Motoröl normal vorbei (da waren auch Bohrungen, die ich als Ölkanäle interpretiert habe) und die Abdichtung besteht aus dem O-Ring zwischen den Gehäusen von Motor und Verteiler und aus dem Simmering auf der Welle im Verteiler. Ist das so korrekt?
Im alten Forum gab es Bilder und eine Anleitung, wie man den Simmering tauschen kann. Hat davon jemand noch Bilder gespeichert oder kann die Prozedur beschreiben? Weiß jemand die Abmessungen von O-Ring und Simmering?
Ich meine zwar, mir korrekt gemerkt zu haben, wie rum der Verteilerfinger gestanden ist bevor ich den Verteiler wieder angeschraubt habe aber ich frage zur Sicherheit trotzdem: Macht es etwas aus, in welcher der zwei möglichen Positionen die Scheibe mit der Welle im Verteiler steht, bevor der Verteiler aufgesteckt wird bzw. kann man das auch 180° verkehrt aufstecken oder ist es egal wie rum?
Gruß Lukas
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