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Keyless go card
#11
Moin,
lt. Aussage vom Freundlichen kann der BC (UCH) max. vier Karten verwalten.
Diese Kartenplätze werden je nach Anzahl der Karten aktiviert.

Gebraucht Karten? Wie soll das funktionieren?
Es gibt Gehäuse mit Tasten, ohne Platine, die muss dann umgesetzt werden,
ggf noch den Schlüsselrohling fräsen.

Soweit ich informiert bin,  wird die Codierung der neuen Karten sowie der vorhandenen geändert,  damit mit den abhandenen Karten kein Unfug getrieben werden kann.

Das System arbeitet mit einem Rollcode, deshalb sollten die Ersatzkarten auch regelmäßig eingesetzt werden.

. . . und ja, weil ich nicht einschätzen kann,  wie beansprucht die jetzt noch einzig funktionierende Karte ist, habe ich mir zwei bestellt.
In zwei bis drei Wochen kann ich hoffentlich mehr berichten.

Besten Gruß Helmut
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#12
Hallo,
Danke für die Info, dass es doch noch neue Karten gibt. Billig sind sie natürlich nicht.

Hier kann man seine Karte hinschicken und sie kommt jungfräulich und mit neuem Gehäuse zurück.
eBay 203985326724 - 60 Pfund

Erstmal schön, dass es solche Angebote gibt. Die Frage ist nur, wie man sie dann anlernt. 2 Knopf Karten ist ja mit Clip kein Problem (natürlich nur bei Autos, die original 2 knopf haben). Renolink und ddt4all könnten auch vielleicht 3 Knopf Karten anlernen.

Mittlerweile gibt es auch Anleitungen (z.b. mit renault immo tool) zum zurücksetzen gebrauchter Karten. Das erfordert aber Investitionen und Wissen, das man sich aneignen muss. Mir ist dafür die Zeit zu schade.

Daniel

P.s alte Karten kann man doch einfach abmelden.
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#13
Hallo,
Hier ein Video für 2 knopf Karten anlernen mittels Clip und Pin extractor. Wie weiter oben auch beschrieben, lassen sich die Systeme nicht mischen. Ob diese Programmierung auch für 3 Knopf Karten geht, weiß ich nicht.
https://m.youtube.com/watch?v=noJFvlJvLRY

Ich war damit erfolgreich am Laguna 2, zwei knöpfe, AliExpress Karte. Bei der Programmierung müssen alle Karten vorliegen, die man benutzen will. Sonst werden die deaktiviert.
Daniel

P.s. ihr könnt das hier gerne löschen oder in den internen Bereich verschieben
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#14
(30.03.2024, 19:54)Dan Sku schrieb: Hallo,
Hier ein Video für 2 knopf Karten anlernen mittels Clip und Pin extractor. Wie weiter oben auch beschrieben, lassen sich die Systeme nicht mischen. Ob diese Programmierung auch für 3 Knopf Karten geht, weiß ich nicht.

Nein, die 3-Tasten Karten sind nicht wie die übrigen -auch die von anderen Fabrikaten als quasi-Standard auf Standars-Chips (oft von Philips) aufgebaut, sondern völlig eigen.

--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

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#15
Ich habe 2 originale Keyless-Go-Karten für meinen 2007 Renault Espace 4, die beim Kauf dabei waren.
Mit einer Karte war das Etui defekt, und ich öffnete es, dann verlor ich die ursprüngliche Pille, also bekam ich eine Ersatzpille und ein neues Etui.
Jetzt habe ich die Karte, bei der der Chip fehlte, so weit gebracht, dass ich mit beiden Karten fahren kann, aber mein Keyless Go und die Zentralverriegelung funktionieren mit der Karte nicht mehr.
Laut dem Can Clip wurden 2 Karten gelesen, aber für das Keyless Go zeigt es 0 an.
Wie kann ich jetzt die Karten zum Keyless Go hinzufügen?
Can Clip sagt, dass alle Antennen in Ordnung sind, das Seltsame ist, wenn ich das Fahrzeug parke und dann nach einer gewissen Zeit eine andere Tür öffnen möchte, funktioniert es nur, wenn ich meine Hand in den Türgriff des Fahrers lege und den Griff ziehe, dann hört man, wie sich alle Türen entriegeln, aber das passiert nicht jedes Mal.
Wenn ich mit einer bestimmten Geschwindigkeit fahre, kann man hören, wie das Fahrzeug die Türen verriegelt, und man kann das Fahrzeug mit dem Schalter in der Kopfstütze öffnen und verriegeln. Es funktioniert alles, einschließlich der Einstellung der Spiegel, der Belüftung, der Kindersicherungen, der Fensterheber und des Lichts unten an der Tür.
Auch kann ich bei beiden Karten, die Einstellungen ändern und die Karten speichern das auch, sprich Karte 1 sage ich das die Temperatur 21 Grad hat und die Lüftung auf Stufe 3 ist und der Radiosender FFH ist, und bei Karte 2 dann 25 Grad, Lüftung auf 5 usw. und das behält dann auch die Karte und man kann so die Karten auch testen.

Mit Renolink habe ich es ja schon über Keys gemacht und die hat er auch genommen, aber eine Karte ist gemindert auf 315 MH/z und die andere ist normal bei 433 MH/z.
Ich habe mir ja die schwarzen Pillen bei einem Deutschen und bei Aliexpress bestellt, aber alle davon sind auf 315vMH/z gemindert und laut denen sind die ohne Frequenz.
Auch habe ich 2 verschiedene Türschlösser, sprich hinten habe ich einen Anschluss von 6 Pins und vorne habe ich 4 Pins und bei allen Türschlössern, gehen die Motoren und die Türkontakte gehen auch, das habe ich überprüft.

Beim Ausbauen, des Türgriffes der Fahrerseite ist mit aufgefallen das was am Türgriff fehlt, da es ja bei dem Espace, Laguna, Vel Satis usw. gibt.
Fahrzeuge die einen Sensor in der Tür haben, sollten drauf Achten das der Sensor noch trocken ist, grade bei der Phase 2, wird der Infarotsensor durch einen kleinen Vierkant gedrückt und durchs drücken, wird das Gummi defekt, das kann man verhindern in dem man was drunter legt und man sollte sich die Türgriffe von aussen anschauen und besonders die innenseite, dort sind so kleine Metallplätzchen verklebt, die gerne verkratzen, abfallen usw. ohne die geht das Keyless Go auch nicht mehr, da der Infarotsensor ja nicht zurück geschickt wird, somit ist er unterbrochen und das Keyless Go wird deaktiviert.
(Man kann es mit Alufolie Testen oder das Metallplätzchen weg ist oder nicht, auch sollte man aufpassen das die Spezial-Verriegelung nicht Aktiv ist, denn wenn die Aktiv ist dann geht das Keyless Go nicht mehr.)
Es schadet auch nichts, wenn man denn Türgriff entfernt und dann denn Haklter vom Türgriff raus macht und dann mit einem Q-Tipp der in Glasreiniger getränkt wurde die Blende von dem Sensor von Innen Sauber macht und die Aiugen vom Sensor der ja in dem Türgriffhalter drin ist auch gleich mit sauber machen.

Videos, zu dem Sensor und seinen Problemen findet ma auf Youtube.
Ich habe die Metallplätzchen zu hunderten zu Hause.
Mit Renolink, DDT kannst du sowohl Karten mit 2, 3 und auch mit 4 Knöüfen anlernen (Wenn es bei einer Karte nicht geht, dann liegt es an der Karte, sprich die Karte wurde schon mit einem Fheler an dich versendet)
Solltes du nur die Pille verloren haben, da kann ich dir auch helfen, da ich noch welche habe.

Leider gibt es im Dialogys keine richtige Anleitung, was die Karten betrifft, aber ich habe mir mal die Sachen raus gesucht, warum ein Keyless Go nicht mehr geht und werde es auf Mega hochladen und wenn jemand denn Link haben will, kann er Ihn gerne per PN bei mir anfordern, wer Ihn schon hat, darf ihn auch gerne teilen.

Sollte deine Karte, ab und zu spinnen dann Empfehle ich dir meinen Freund Marcel Lange, Nummer kannst du von mir bekommen.
(Karte sollte aber noch ungeöffnet sein, das hat denn Grund, das er weiß das da kein anderer dran war und er dann genau weiß wo er schauen muss, was bei geöffneten Karten immer sehr schwer ist, da man da nie weisß was der andere davor an denn Karten gemacht hat.)

Wenn noch jemand eine Karte mit 3 Tasten hat, und diese los werden möchte, ich kaufe sie ihm gerne ab dann.
Liebe Grüße
Kalle
Fahrzeug Renault Espace IV / 2.0 DCI & 173 Ps / BJ.07.2007

Ich habe die folgenden Programme zur verfügung
Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde
Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV
DDT4 All, DDT4 Dacia,  DDT2000 Diagnostic Tool + DATABASE
Renolink 1,87, 1.99
Renault V405
CH341a & Programme, Neo, AS, CH341a
OBDwiz
Renault Clip Tool
Renault Pin Extractor 2
Cod APV (ISK)
Calc Philips De Dos
Carprog v1005, Carprog v7.28, Carprog 8.21
Immo Code (trantir)
Pin Reader (3.12)
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#16
Moin,
sodele meine Diva war diese Woche beim fRh zum Einlesen der vor langer Zeit bestellten Handsfree-Ersatzkarte 
und Vermessen und Einstellen der Vorderachswerte.
Wobei, einzig allein lässt sich nur die Spur einstellen.

Die Schlüsselkarte gibt es nur ( noch) im Einzelpack. Ich hatte seinerzeit zwei Karten bestellt, aber dann wurde mir mitgeteilt, 
daß zwei der Karten zu ordern nicht möglich sei, so, der fRh, sei die Aussage von Renault.
Gut, dann wenigstens eine!
Die traf dann auch nach ca. knapp drei Wochen ein, das war im Juni, jetzt im Nov waren auch die Verschleißteile 
der Vorderachse ersetzt, wie Querlenker, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, Koppelstangen, Faltenbälge der Lenkung und einiges mehr.

Das Einlesen der neuen Karte ging dem routiniertem Mitarbeiter flott von der Hand,
die verlorene Karte wurde aus dem System gelöscht.
Der Notschlüssel war bereits fertig gefräst mit der Karte angeliefert.
Auf Anfrage beim fRh kann ich wieder eine Ersatzkarte bestellen, aber wieder nur eine,
merkwürdige Bestellroutinen bei Renault, vllt liegt's am Rotweinkonsum.

Nun denn, alle Funktionen parieren sowohl der neuen als auch der bisherigen Karte,
über den Preis der Unabhängigkeit schweigt der Gentleman.
Für die drei Scheine habe ich nun auch Zugriffsrechte, wenn mal eine Karte bockig oder verloren ist.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
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#17
Lese diesen Thread aufmerksam mit, da meine zwei (Dreitasten) Karten einen Schuss weg haben. Die eine ist inzwischen ziemlich tot, da geht kein Licht mehr an und Keyless funktioniert auch nicht mehr. Bei der Zweiten ist es auch nicht mehr lang hin, bis die den Dienst quittiert  Heulen

Also 300 EUR bzw. 400 EUR für zwei Karten finde ich schon ziemlich happig. Das mit der Reparatur hatte ich mir auch überlegt, aber 60 Pfund und dann hast was altes das vermutlich nach 1 Jahr hops geht. Die Dinger scheinen ziemlich Fehleranfällig zu sein und da frag ich mich, ob man nicht irgendwie über einen Händler eine Sammelbestellung lostreten könnte. Von meiner Seite wäre ich sofort bereit, zwei Karten für 200 EUR Brutto zu erwerben. Brauche nur die Karten, keine Schlüsselrohlinge. Hat jemand hier im Forum gute Kontakte zu einem Händler und könnte mal nachfragen?

Vielleicht bekommen wir hier über den Weg 50 Karten zusammen und haben alle zusammen für lange Zeit ruhe.
Ich möchte meine Diva noch gern die nächsten Jahre fahren auch wenn die Harmonie noch nicht ganz funktioniert, wir arbeiten daran   Big Grin
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
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#18
dürfte schwer werden

da die Karten ja alle individuell zu ihrem jeweiligen Fahrzeug gehören, dann 2 verschiedene Kartensysteme, die sich nur optisch ähneln, aber sonst nichts miteinander zu tun haben

wenn deine Karte zickt, kannst du durch vorsichtiges Biegen vllt wieder eine Funktion herauslocken, ist dies der Fall, dann ist nur eine Lötstelle geplatzt/gerissen, dann könnte der Fehler auch dauerhaft durch Nachlöten beseitigt werden

ein neues Gehäuse wäre dann aber fällig, da das alte verschweißt ist und sich vermutlich nicht zerstörungsfrei öffnen läßt


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#19
Hab eine Karte geöffnet und versucht den Fehler zu finden, aber leider ohne Erfolg. Kann zwar mit dem Lötkolben umgehen, aber das SMB-Löten ist nochmals eine andere Nummer. 
Zur Zeit nur noch eine halblebige Karte im Einsatz, muss jetzt nach einer Lösung schauen.
Brauche nur die Hardware, das Codieren bekommt man sicherlich irgendwie selbst hin.
Frechheit das Renault hier nicht mehr Service bietet, ist klar das nach 10 Jahre die Karten hops gehen.
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
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