05.08.2024, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2024, 14:09 von UH_Sbg.)
Hallo Felix,
es ist durchaus möglich, dass zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung nicht alle möglichen Funktionen implementiert sind. Es könnten ausstattungsbedingte Unterschiede geben.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Funktionen erst per Softwareupdate verfügbar werden. Diese Updates werden zeitversetzt in LoTs ota (over the air) verteilt.
Das mißratende, hängende Update könnte möglicherweise genau das sein.
Wie schon im anderen Thread erwähnt, muss ich Deinem Fall auf alle Fälle die Werkstatt das Problem bereinigen.
Der RHN ist identisch mit dem Austral. Der Espace 6 ist streng genommen ein Grand Austral, der unter der gleichen VIN und auch mit der gleichen Schlüsselnummer gelistet ist.
Der Espace RHN ist sehr selten. Ich empfehle Dir eine Anmeldung im Austral-Forum:
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
01.11.2024, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2024, 14:10 von UH_Sbg.)
Hallo Eddy,
der Duster/Bigster steht auf der CMF-B Plattform wie Captur/Symbioz. Der Captur Phase 2/Symbioz hat bereits AAOS 12.
Dacia verwendet wohl ein acht Zoll Display.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
29.12.2024, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2024, 23:51 von UH_Sbg.)
Hallo,
heute erhalte ich bei meinem Symbioz, den ich am 19.11.2024 erhalten habe, der den Vaptur ersetzt, das erste Update.
Softwareversion 3.2.0 via ota
Korrektur am 30.12.2024
Liebe Grüße
Udo
(31.10.2024, 21:34)eddy schrieb: moin
Der Duster startet gleich mit Android 12.
Hi Eddy,
Ich bin ebenfalls Besitzer eines Duster 3 Extreme mit Android 12 (ohne MediaNav Live). Ist es dir gelungen Apps/apks. erfolgreich zu installieren und zu nutzen ? Falls ja hättest du vielleicht ein kleines how to dazu? Gibt es die Möglichkeit apks von einem USB Stick zu installieren
die App zu entwickeln ist ja das eine. Es ist auch tatsächlich nicht schwer die App für Android Automotive zu entwickeln und dort die Info hinzuzufügen, dass sie auch während der Fahrt funktioniert. Das ist nämlich alles nur in einer Konfiguration hinterlegt.
Das größere Problem ist bei android Automotive tatsächlich, dass Google die Quelle dort nicht egal ist, sondern die App aus dem offiziellen Store kommen muss, damit sie auch während der Fahrt läuft.