Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht
(08.03.2025, 00:02)SandMuecke schrieb: Es gab mal im alten Forum eine Anleitung an welcher stelle die Stellmotoren angebohrt werden können um neues Fett darein zu bekommen (Stellmotoren sind verklebt und nicht dafür gemacht Repariert zu werden). Ob es diese Anleitung hier mit rüber geschafft hat, kann ich nicht sagen.

Hi
Nur mit Fett oder Sprühöl neu zu befüllen ist auch nicht die absolute Lösung, da noch andere Fehlerquellen am Stellmotor vorhanden sein können

wichtig sind hier die rot markierten Bereiche. Die Stecker müssen hier frei von Korrosion sein, aber dazu muß das Gehäuse zerlegt werden

Das Gehäuse habe ich mit Kabelbinder wieder verschlossen

... aber hier die gewünschte Anleitung zur Reparatur / Überprüfung

.pdf   Espace-Freunde - Reparatur des Zentralverriegelung Stellmotors.pdf (Größe: 575,11 KB / Downloads: 28)

.... zum "Dieseln" im Stand .... ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Phasenschieber, bzw. das Stellventil dazu

Normalerweise sollte der Phasenschieber mit dem Zahnriemen getauscht werden, hat aber bei mir auch schon 2 Zyklen ohne Probleme überstanden.

Seitdem ich den ZR-Wechsel selber mache, wird sowieso alles mit getauscht

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht - von yew5 - 09.03.2025, 17:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste