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Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen
#31
Hallo Jordan,

die MR 405 Dateien werden bei mir angezeigt - da gehts um deine Lenkung...
als blanke PDF sind sie im Dialogysordner aber nicht zu finden, ich vermute das kann damit zusammenhängen, daß sie nicht im externen PDF Reader angezeigt werden, sondern im Dialogysfenster selbst

im Register MR sieht die Suche wie folgt aus:

   

nach Doppelklick auf die MR 405 öffnet die Datei dann im Dialogys - vllt nochmals neu installieren? Nixwissen


die Manschette der Antriebswelle bekommst du nicht in einen 90° Winkel - in den Anleitungen steht auch möglichst waagerecht - also so weit es halt geht
und ja, die Manschetten sind für die Aussparung im Getriebe irgendwie zu klein und entsprechend fummelig zu positionieren - meine ist auch wieder leicht inkontinent, obwohl ich da wirklich pingelig war


das mit der Pumpe ist natürlich ärgerlich - einfacher Klauenabzieher sollte halt im gut sortierten Werkzeugarsenal vorhanden sein Wink
noch einfacher geht der Zusammenbau, wenn du die Pumpe vorher in den Gefrierschrank legst - Kältespray auf die Welle geht aber auch, falls die Pumpe schon montiert ist


für die ganze Clipserei macht es Sinn sich ein Set zum Abgarnieren zuzulegen - kostet nicht die Welt und spart doch einiges an Clips, wenn man mit den entsprechenden Hebeln und Klauen die Nieten aushebt, statt einfach nur daran zu zerren
ging mir vorher auch so - das Problem ist ja nicht, daß da ein Clip für ein paar Cent kaputt geht, sondern das man eben keinen Ersatz hat, wenn man ihn braucht


extra Schlüssel für die Ablaßschrauben ist eigentlich nicht nötig - ein Stück 4kant Stahl mit 8mm Kantenlänge und ein Windeisen ab Größe 2 sollte da außreichen


alter Trick für die Kupferdichtungen ist das Ausglühen vor der Montage
durch das Glühen wird das Kupfer weich und "flufft auf", wenn man es langsam abkühlen läßt bleibt es dann auch so - also nicht abschrecken, sonst härtet man es und man will schließlich eine Dichtung haben die sich gut an den Untergrund anschmiegt

so kann man auch alte Dichtungen wiederverwenden - verdrückt sollten sie natürlich nicht sein

bei extrem unwilligen Dichtflächen kann es helfen die Kupferdichtung mit gutem alten Ofenrohrlack einzustreichen - entsprechend schwer geht das aber später wieder auseinander, also vllt erst nur eine Seite einstreichen Wink


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

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RE: Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen - von (Albt) Raumschiffkapitän - 10.03.2025, 11:12

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