10.03.2025, 23:03
Hallo Gerhard,
der hintere Sensor ist etwas versteckt hinter dem Schweller - nicht sehr zugänglich, kann sein, daß du deine Diva anheben mußt, um da drunter zu bekommen...
er greift das Signal an der Schwinge der Hinterachse ab, also etwa auf Höhe hinteres Ende der hinteren linken Tür (so aus dem Kopf, grob als Richtungsangabe)
bei meiner ist der hintere Sensor an den vorderen angeschlossen - aber ich Ph1, da ist das Steuergerät im vorderen Sensor, also andere Baustelle - Verkabelung unter den Sensoren wäre da eventuell auch eine Möglichkeit
wenn du dir an den Knochen zu schaffen machst, bei der Gelegenheit gleich auf Leichtgängigkeit prüfen, bzw die Kugelgelenke fetten, die werden bei dir auch schon Verschleiß haben - Stecker ebenso
Gruß
Michael
der hintere Sensor ist etwas versteckt hinter dem Schweller - nicht sehr zugänglich, kann sein, daß du deine Diva anheben mußt, um da drunter zu bekommen...
er greift das Signal an der Schwinge der Hinterachse ab, also etwa auf Höhe hinteres Ende der hinteren linken Tür (so aus dem Kopf, grob als Richtungsangabe)
bei meiner ist der hintere Sensor an den vorderen angeschlossen - aber ich Ph1, da ist das Steuergerät im vorderen Sensor, also andere Baustelle - Verkabelung unter den Sensoren wäre da eventuell auch eine Möglichkeit
wenn du dir an den Knochen zu schaffen machst, bei der Gelegenheit gleich auf Leichtgängigkeit prüfen, bzw die Kugelgelenke fetten, die werden bei dir auch schon Verschleiß haben - Stecker ebenso
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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