Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrstufengeber SU1 (VISU Kontaktpins)
Ich bin nun auch da dran und versuchte heute den Geber abzuziehen. Leider sitzt der sehr fest.
Morgen werde ich schauen ob ich ihn von der Stange lösen kann.
Da sollte man sicher auch nicht zu fest dran ziehen.
Es scheint ja mit der 22er Mutter auf dem geschlitzen Gewinde den Bolzen festzupressen.
Nur habe ich schon mit dem Schraubenzieher die Schlitze etwas auseinandergedrückt (nur ganz sanft aus Angst vor einem Bruch), doch es bewegt sich kein Stück.
Soll also etwas Kriechöl seine Wirkung entfalten.

Was mir bei der Säuberung auffällt: Dieses Schmiermaterial (weiß und hinter dem 90° Arm), könnte das bei der ersten Erwärmung herab fließen und die Kontakte schmieren?
Oder ist das erwähnte Kontaktfett genau das Richtige?

Fett wäre ja nicht in unserem Sinne.. Ich würde diese Schmierung nicht machen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Würde nur mit Kontaktspray zu guter Letzt  säubern und "zu machen".
Aber ich bin da kein Fachmann. Nur alles was dann zwischen die Kontakte gerät könnte die "gute Verbindung" behindern. Es soll sich aber auch nicht zu schnell abschleifen. Tja..
- VF1 JK0FDB S393847 -> Espace IV V6 3,5L Phase 1, EZ: 02.03.2005 Initiale, mit AHK (Info folgt), Tempomat, elektr. Schiebedach, Navi (GPS spinnt noch -> muss die Antenne prüfen, will aber nicht den Himmel schrotten)
- zuvor (und in Garage) Espace IV 2.0L 16V (Wer will ihn kaufen? NOCH ist er angemeldet!) 1800€ VB
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrstufengeber SU1 (VISU Kontaktpins) - von rxnnxs - 11.04.2025, 21:19

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste