Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrstufengeber SU1 (VISU Kontaktpins)
Hallo ihr beiden, danke dafür!
Ich bin schon etwas weiter..
Aber ihr beiden habt genau wie ich es mir dachte es auch geschrieben..

1.: Die Unterbrchung ist im Harz wohl genau an der Stelle wo das Kabel an die Litze des Gerätes angelötet wurde (siehe Foto).
Ich habe mit einem Lötkolben den Harz abkratzen können. War etwas Arbeit, hat aber gut funktioniert.
Das Kabel hatte schon ein paar Risse (im Harz) doch dort war an beiden Stellen immer noch die Problemzone nicht gefunden.

2. Hätte ich die Stelle nicht lokalisieren können, hätte ich es genau so, wie der Albtraumkapitän gemacht, jedoch wäre die Lötstelle eine Problemstelle geblieben..

3. Keine Nummern in dem Stecker

Ich teste jetzt alle Durchgänge im zusammengebauten Zustand durch und dichte die Stellen mit Heißkleber ab.
Aus erfahrung wissen wir ja alle: Jetzt klappt es noch gut, im eingebauten Zustand geht es dann wieder nicht...

Also mal abwarten.

Ein paar Bilder zur Belustigung..

Ein Gesamtbild und Schluss

P.P.S.: Die fehlenden Nummern im Stecker deuten darauf hin, dass es ein Nachkaufprodukt sein könnte.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

- VF1 JK0FDB S393847 -> Espace IV V6 3,5L Phase 1, EZ: 02.03.2005 Initiale, mit AHK (Info folgt), Tempomat, elektr. Schiebedach, Navi (GPS spinnt noch -> muss die Antenne prüfen, will aber nicht den Himmel schrotten)
- zuvor (und in Garage) Espace IV 2.0L 16V (Wer will ihn kaufen? NOCH ist er angemeldet!) 1800€ VB
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrstufengeber SU1 (VISU Kontaktpins) - von rxnnxs - 18.04.2025, 15:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste