26.03.2023, 21:59
Hallo zusammen,
an meinem 2013er JK mit 131tkm scheinen die Querlenker / Traggelenk fertig zu sein. Müssten noch die ersten sein. Ich habe immer wieder nach längeren Fahrten ein knarzen an der Vorderachse dass man bei schlechter Strasse und langsamer Fahrt auch im Lenkrad und Gaspedal spürt. So als ob Metall auf Metall reibt.
Muss dazu wirklich, wie Renault es in der MR beschreibt, der Hilfsrahmen komplett abgebaut werden? Wieviel Zeit sollte ich da als Hobbyschrauber mit Hebebühne einplanen? Gibt es Schrauben die bekannt dafür sind widerspenstig zu sein?
Warum sind diese besch** Schrauben von oben durch den Querlenker geschraubt? Von unten wäre das soviel einfacher. Reine Verlustsicherung halte ich da für ein schwaches Argument.
Wie erwähnt liegt mir das MR-Dokument vor, aber vielleicht geht es ja anders, wobei ich nicht wüsste wie man anders die Schrauben der Querlenker lösen kann.
Danke euch für Tipps. :-)
an meinem 2013er JK mit 131tkm scheinen die Querlenker / Traggelenk fertig zu sein. Müssten noch die ersten sein. Ich habe immer wieder nach längeren Fahrten ein knarzen an der Vorderachse dass man bei schlechter Strasse und langsamer Fahrt auch im Lenkrad und Gaspedal spürt. So als ob Metall auf Metall reibt.
Muss dazu wirklich, wie Renault es in der MR beschreibt, der Hilfsrahmen komplett abgebaut werden? Wieviel Zeit sollte ich da als Hobbyschrauber mit Hebebühne einplanen? Gibt es Schrauben die bekannt dafür sind widerspenstig zu sein?
Warum sind diese besch** Schrauben von oben durch den Querlenker geschraubt? Von unten wäre das soviel einfacher. Reine Verlustsicherung halte ich da für ein schwaches Argument.
Wie erwähnt liegt mir das MR-Dokument vor, aber vielleicht geht es ja anders, wobei ich nicht wüsste wie man anders die Schrauben der Querlenker lösen kann.
Danke euch für Tipps. :-)