27.03.2023, 04:51
Ja hallo das ist eigentlich nicht nötig den ganzen Querlenker zu tauschen. Lass das Fahrwerk komplett durchschauen ob nicht mehr defekt ist.
Mein dicker ist von 12.2012 und hatte laut ADAC Werkstatt ein Axialgelenk beide Spurstangenköpfe,
beide Koppelstangen und beide beide trakgelenke defekt.
Dies war bei mir bei km stand 95 000. Die trakgelenke kannst du ausbohren und einen Reperarursatz verwenden wenn die restlichen Buchsen i.o. sind. Die alten originalen sind mit Nieten besfetigt einfach mit der flex vorsichtig den Kopf runter und anschließend ausbohren. Das hat alles zusammen ca. 3 Stunden in der Mietwerkstatt gedauert. Nach dem Wechsel von den Spurstangen muss die Spur eingestellt werden.
Noch eine schlechte Nachricht dazu bei 120 000 waren die Domlager platt.
Überprüfe die anderen Komponenten an der Vorderachse sonst stehst du wie ich 3 mal in der Werkstatt. Gruß Andy
Mein dicker ist von 12.2012 und hatte laut ADAC Werkstatt ein Axialgelenk beide Spurstangenköpfe,
beide Koppelstangen und beide beide trakgelenke defekt.
Dies war bei mir bei km stand 95 000. Die trakgelenke kannst du ausbohren und einen Reperarursatz verwenden wenn die restlichen Buchsen i.o. sind. Die alten originalen sind mit Nieten besfetigt einfach mit der flex vorsichtig den Kopf runter und anschließend ausbohren. Das hat alles zusammen ca. 3 Stunden in der Mietwerkstatt gedauert. Nach dem Wechsel von den Spurstangen muss die Spur eingestellt werden.
Noch eine schlechte Nachricht dazu bei 120 000 waren die Domlager platt.
Überprüfe die anderen Komponenten an der Vorderachse sonst stehst du wie ich 3 mal in der Werkstatt. Gruß Andy